Umstellung lokale WebApp Core Version 2.30 (weiterhin offline nutzbar)

Der war gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dann denk dir paar kompensierende Maßnahmen aus und versuch sie bei @Chris und @Thomas rauszuhandeln :wink:

Auch wenn Du es nicht verstehen kannst, dass die lokale Version der WebApp für einige wichtig ist…

Na damit kennst du dich ja sehr gut aus…

Seine Meinung zu einem bestimmten Thema zu ändern, wenn sich die Faktenlage ändert ist eine Qualität und kein Makel in meinen Augen :wink:

8 „Gefällt mir“

Sag ich doch. Ein docker Container mit der Webapp, der auf nem lokalen NAS oder Pi läuft. :grimacing::grimacing:

Das könnte dann @JayJayX impelemtieren, solange er das Image ausm Netz ziehen will… :blush::wink:

2 „Gefällt mir“

Bleib doch im geschlossenen System ohne Internet bei 2.29
Was spricht dagegen?

Ohne Internet kein (Zwangs-)Update. Ohne Internet gehts doch.

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht die Web App auch zukünftig lokal verwenden zu können und bin dabei auf eine Lösung gekommen. Wie genau das funktioniert werde ich zu gegebener Zeit noch mitteilen, es ist allerdings keine offizielle Lösung (wird dann von mir privat auf GitHub bereitgestellt) und funktioniert auch nicht im Stand Alone Modus.

40 „Gefällt mir“

Here he comes to save the daaaay!

5 „Gefällt mir“

Das klingt doch richtig gut @Pascal, ich bin gespannt.
Wenn du Tester brauchst, ich stehe gern zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja auch den Ball von @sublevel7 aufgreifen. Ich nutze meinen V1 noch, weil er noch alles tut. Wenn er irgendwann nach Jahren technisch überholt ist, würde ich sicherlich auch upgraden. :wink:
[das nur als Randinfo neben der hitzigen Diskussion]
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ich auch V1 und das läuft und habe selten Probleme mit dem Speicher.

Keine schlechte Idee, aber ein wenig overpowered für ne WebApp. Ne Windows.exe würde doch schon reichen :smiley: Aber ich warte erstmal was @Pascal da noch so raushaut…

Echt? Das geht, das wär ja super…

Keine Updates mehr, die Fehler beheben oder neue Geräte und Funktionen bereit stellen.

Ach dazu noch. Das hier sollte ein Forum sein in dem sich die Unwissenden bei den Wissenden informieren können. Scheinbar ist dir das schon lange entgangen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, von dir in den letzten Jahren schon mal vernünftige Antworten bekommen zu haben und auf deine Sticheleien kann ich gut und gerne verzichten…

2 „Gefällt mir“

Der war aber unter der Gürtellinie :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Docker läuft auch auf Windows - lokal und kannst so konfigurieren, dass es beim hochfahren gestartet wird. Ne Windows.exe ist definitiv keine webapp…

12 „Gefällt mir“

:man_shrugging:
Die WebApp läuft doch.
Du kaufst ein Produkt und nutzt es as-is.
Updates kosten Geld. Wenn der Entwickler die „gratis“ ausgibt, bestimmt er, was es gibt. Wenn dir ein Update also nicht passt, bleibst du auf dem Stand X. Selbst das ist nicht selbstverständlich. Bei homee gehts.

3 „Gefällt mir“

Wie man in den Wald hineinschreit so schallt es heraus.
@Thomas hat mir seine für ihn ehrliche Meinung über mich geschrieben und ich eben auch.
Ihr könnt mich ja bannen wenn ich gegen Forenregeln verstoßen habe.

Ne, dafür hatten wir alle viel zu viel Spass heute Abend…

Ach komm. Das du Recht hast weißt du selber. Aber ich werde wohl noch meine Meinung von mir geben dürfen. Oder darf ich das nur wenn es der Masse entspricht?

3 „Gefällt mir“

Aber nur mit Maske! :mask:

1 „Gefällt mir“