Umstellung lokale WebApp Core Version 2.30 (weiterhin offline nutzbar)

Es hat halt seinen Beigeschmack.
!! ABO !!
Erstmal das offline abstellen und verhindern und dann ab in den Aboplan.

Hoffe nur das es nicht eintrifft.
:open_mouth:

6 „Gefällt mir“

Dann wäre ich raus :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Wäre nicht die erste Firma…

Dann hätte homee aber plötzlich ganz viel Konkurrenz…

Schade, gerade wo ich gedacht hatte es geht Aufwärts :frowning:
Wenn jetzt jemand zu einer „Urlaubsaktion“ aufrufen würde, würde ich mich sogar beteiligen. Jetzt geht es um viel mehr als nur Support…

Keine Sorge, es geht hier tatsächlich nur um Platzprobleme und die Möglichkeit weiterhin Updates bereitstellen zu können.

11 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr…

2 „Gefällt mir“

Prima Idee - Probiere ich mal aus…

1 „Gefällt mir“

Stand jetzt :wink::sweat_smile:

Und ihr denkt wirklich nicht über einen stärkeren schnelleren besseren V3-Brain nach? Verstehe ich nicht - Da könntet ihr nochmal 129,- € generieren…

cdn.update.hom.ee habe ich übrigens auch noch blockiert…

Erinnert mich leider an einen berühmten Spruch der Vergangenheit - „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht was du von uns hältst, denkst du uns würde es irgendwie etwas bringen wenn wir wissen wann du dein Licht anmachst oder ins Bett gehst? Wir greifen hier gar nichts ab! Was die Kontrolle angeht, gebe ich dir nur soweit recht, das wir mit online Services besser kontrollieren können, ob alles läuft wie es soll und das denke ich ist im Sinne des Nutzers. Ein gutes Beispiel ist die Verlaufsdatenbank. Es wird sich an allen ecken und Enden aufgeregt das es nicht richtig läuft. Dabei ist dort alles lokal und wir haben keinerlei Zugriff. Das bedeutet neben der gewonnen Privatsphäre aber für uns auch. Das wir tausende kleine Server da draußen haben, deren Prozesse oder Zustände für uns vollständig uneinsichtig sind, gleichzeitig wird erwartet das alles fehlerfrei läuft. Wer schon mal irgendwelche Server betrieben hat, wird wissen was ich meine.

Von vorschieben kann hier ebenfalls keine Rede sein. Da frage ich mich wieder was du von uns hältst. Wenn wir in deinen Augen so unehrlich sind, warum bist du noch hier?

Vergleichst du uns hier ernsthaft mit einem totalitären Staat der seine Bürger bespitzelt, eingesperrt, gefoltert und unterdrückt hat? :flushed:

Zumal du die Beiträge von mir aus der Vergangenheit zum Thema absolut richtig zitiert hast.

14 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s hier aber rund.

Von fehlender lokaler Webapp zum Cloud-Service Abo-Modell :see_no_evil:

Fokussieren wir uns erst Mal auf die Webapp. Über Abos lässt sich noch pöbeln, wenn’s tatsächlich so weit ist. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“

… Über eine Mauer hinweg…

Ich halte sehr viel von Euch, bisher zumindest. Aber ich bin der Falsche, den man fragen kann was man mit den ganzen gesammelten Daten anfangen soll. Fakt ist, das immer mehr Firmen Daten sammeln. Ich bin ein skeptischer Mensch und denke immer erstmal, dass das nicht zu meinem Vorteil ist. Schon allein weil ich es ja in der Regel nicht abstellen kann…

Ich vertraue euch soweit. Trotzdem könnte 3. ein Online System knacken und abgreifen und dann könnte es kritisch werden. Am sichersten fühle ich mich mit einem Offlinesystem…

Das kann man auch über Logfiles realisieren, wenn überhaupt notwendig. Ich bin nun mal nicht so offen wie gefühlte 90% der übrigen Benutzer…

Kann ich leider nicht mitreden, aber ich bin froh das ihr die Privatsphäre respektiert… Hättet ihr das anders gemacht, wäre ich nie auf homee gekommen…

Ich hatte es versucht allgemein zu halten, gemischt mit ein bisschen Erfahrung aus anderen Bereichen und in die Zukunft schauend. Alles deutet eben darauf hin…

Das machst Du gerne, oder? Ich bin hier weil homee für mich bisher so gut ist, das ich keinen Grund gesehen habe zu wechseln. Wieso, habe ich in den letzten 4 Jahren auch schon unzählige Male geschrieben. Aktuell verwandelt sich homee aber in etwas, dass ich nicht wollte…

Stimmt schon, aber wenn es erstmal da ist, dann ist es da… M.M.n. darf die lokale WebApp darf nicht entfernt werden, was weg ist kommt nicht wieder…

Außerdem kann ich homee dann nicht mehr bedienen, da ich mit einem Offline Windows System arbeite. Also ich habe schon meine Gründe warum ich mich über das Vorhaben aufrege - in der Hoffnung, das es nochmal überdacht wird. Aber dafür sind es wohl viel zu wenig Benutzer, die Interesse an einer lokalen WebApp haben…

1 „Gefällt mir“

Tja, wer schon solche Gedanken hat - Hier geht es einzig und alleine darum, daß Ausagen von heute morgen nichts mehr wert sind. So sehen es eigentlich auch alle, die diesen Ausspruch zitieren.

Gegen jede andere Interpretation verwahre ich mich!

2 „Gefällt mir“

Dass das Das das Dass immer öfter fälschlich verdrängt, ist ein bedauernswerter Umstand.
Dass das Dass das Das hier und da ersetzt, ist aber noch schlimmer. :beers:

no offense

7 „Gefällt mir“

Man man man, da wird angekündigt, dass die lokale WebApp zukünftig nicht mehr existiert, und daraus wird abgeleitet, dass alles gelogen ist, dass eine große Verschwörung im Gange ist und am Ende alle abhängig sind, die Unmengen an Geld abdrücken müssen, um ein Produkt zu verwenden, das sowieso gehackt wird, was auf wundersame Weise den Totalverlust aller Daten gleichbedeutend ist.

Geht doch zurück in ne Höhle.

7 „Gefällt mir“

Hier sagst du das du nicht mitreden könntest.

…dort behauptest du das Logfiles reichen würden. Ich glaube an anderer Stelle auch schon gelesen zu haben, dass du keine großartige technische Erfahrung hast. Dennoch stellst du Behauptungen auf wie man effizient verteilte Systeme betreiben könne. Ich persönlich halte das für etwas gewagt.

Ich finde es auch vorsichtig gesagt – interessant, wie man gegen etwas sein kann was man nicht versteht. Aber das führt zu weit.

1 „Gefällt mir“