Übersicht Sammlung Homeegramme / Heizprogramme (Eurotronic Spirit z-wave)

Dafür habe ich es ja hier beschrieben, also gerne.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf diesen Feature Vorschlag verweisen, der das vereinfachen würde :wink:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch nen Like abgegeben, ich hoffe da kommt was mit der angekündigten Heizungssteuerung…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit der Einstellung des Spirits. Eine der größten Probleme bei mir ist die Temperatur-Unterschied zwischen Spirit-Sensor und Zimmer-Temperatur, siehe hier.

Gibt es schlaue Homeegrams um die fehlende Temperatur-Übernahme eines externen Sensors umzugehen?

Hallo @jojo73,
hast du schon mal mit dem Temperaturversatz probiert den Unterschied auszugleichen. Ich hab z.B. in fast jeden Raum einen Fibaro Rauchmelder und wenn ich mir den anschaue, passen mein Temperaturen im Raum eigentlich ganz gut. Ich muss aber zugeben, das es z.B. wenn die Sonne in den Raum scheint, nicht mehr ganz so genau ist. Also das Feature “Assoziationen” wäre schon hilfreich ( Assoziationen zwischen Z-Wave Geräten einrichten). Bin aber so erstmal zufrieden.

Hallo @Hias ,

bei mir funktioniert es aus 2 Gründen nicht:

Ich habe dieses Wochenende laienhaft 2 Homeegrams für unsere Schlafzimmer gebastelt:

• Wenn Temperatur aus Netatmo-Sensor > 19,5°C, Stelle Thermostat auf 18°C
  • Wenn Temperatur aus Netatmo-Sensor < 19,5°C, Stelle Thermostat auf 22°C
    Sauber ist es nicht aber erstaunlicherweise funktioniert es ziemlich gut. Temperatur pendelt zwischen 18,7°C und 19,8°C. Ich werde das Ganze noch Feintunen.
1 „Gefällt mir“