Du hast Probleme mit deiner neuen homee App iOS App oder Android oder einen Bug gefunden? Dann bist du in dieser Kategorie richtig: Beschreibe uns dein Problem und wir finden eine Lösung.
Hallo Steffen,
mir fehlen die Pläne in der neuen App. Die waren in der alten App unter Automationen zu finden.
Gruß Olaf
[re-post in dieser neuen Kategorie]
In iOS lässt sich die App nicht starten.
Absturz beim Öffnen ohne Absturzbericht.
Die Beta über TestFlight läuft anstandslos.
Ich vermisse die Anwesenheitssteuerung per Geofencing. Außerdem werden die Homeegramme bei mir nicht korrekt angezeigt. Es fehlen Aktionen z.B. WebHooks oder Push-Benachrichtigungen.
Moin, habe auf die neue IOS App aktualisiert. Jetzt habe ich folgendes Problem : Wenn ich angemeldet bin, kann sich meine Frau (die auch die aktuelle IOS App hat) nicht anmelden. Es kommt permanent eine Fehlermeldung. Nach erfolgtem Logout und Neuanmeldung klappt es dann bei Ihr aber ich werde im gleichen Moment rausgeschmissen. Ist Homee eindimensional geworden ? ![]()
Ach ja und in der neuen App kann man keine z-Wave Produkte erneut abfragen. Alles ausgegraut. Super !!
Hi,
Ich kann mich irgendwie nicht mehr anmelden an meinem Homee also Alexa skill und Web geht nicht. Passwort geändert in der ios App (da bin ich noch angemeldet) aber abm3lden im Skill und Web geht nicht. Bin noch auf 2.40 und möchte eigentlich auch nicht updaten.
Was kann man hier tun? Dank euch
Ich bin zu Hause…Es geht nicht um den Fernzugriff…Login klappt nicht aber die alte Ios App ist noch eingeloggt und ich kann die Geräte bedienen…Das funzt also…
Bitte ganz lesen.
Der Proxy wurde geändert daher passen externe Anbindungen ggf. nicht mehr.
Du hattest unter der Kategorie „neue App“ gepostet, aber ich nehme an, dass das nicht zutrifft?
Ich nutze noch di3 alte App…sorry…Wo muss ich posten bzw kann das jemand verschieben? Update funzt leider auch nicht ü er die alte App…Das ging damals vor e7n paar Monaten nicht daher bin ich nsch wie vor auf der 2.40
Wenn Weg 1 nicht geht, versuche Weg 2
Geht ja nicht weil ich mich nicht anmelden kann via Web-wie kann ich da ein update einspielen? Da beisst sich die katze in den Schwanz denke ich…Weg 3 möchte ich ungern versuchen-nachher komme ich gar nicht mehr drauf.
Ich komme via IP Adresse und Browser zu hause (gleiches WLAN) nicht auf den Homee…Er ist aber definitiv verbunden…Sehr merkwürdig…
Okay, nochmals von vorn.
Du nutzt die alte iOS App und kannst darüber auf den homee zugreifen. Hast du auf 2.41.6 aktualisiert, oder nutzt du eine ältere Version?
Wegen neuem Proxy nimm die aktuelle Version.
Darüber kannst du dann das geforderte Core Update machen. Vorher Backup machen!
Das Update braucht seine Zeit, besonders wenn Z-Wave Gen7 mit von der Partie ist.
Wenn alles gut läuft, sollten dann Webapp und Skills wieder funktionieren.
Gib gerne Bescheid wie weit du kommst.
Alte Ios App. Version 2.416.
Update des Brain auf 2.41 dauert und bricht ab. Zwave habe ich nicht Gen 7 soweit ich weiss. Beide Würfel sind 10 Jahre bzw 11 Jahre alt.
Dann werde ich nochmal versuchen, das Update anzustoßen wenn Du sagst, es dauert länger…Habe es eben bestimmt 20 Minuten laufen lassen aber klappt nicht…
Was zeigt die LED?
Aktuell blinkt sie seit einer Weile gelb.
Edit: hab ihn jetzt vom Strom genommen jetzt leuchtet er wieder grün aber immer noch 2.40 drauf. Update klappt nicht
Moin, vor 6 Tagen hat Steffen geschrieben „wir finden eine Lösung“ nur bei mir ist bisher keine angekommen. ![]()
Ist das hier ein Nachrichtenfriedhof ? Man beschreibt ein Problem und es passiert einfach nichts ![]()