TV Simulation mit homee realisieren

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer TV Simulation über homee…bei Osram Lightify und Philips Hue gibt es die Möglichkeit ein Programm einzubinden, gibt es so etwas auch für homee, oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele, viele Homeegramme!
Ansonsten ein Fall für einen Feature Vorschlag.

Solch ein Vorschlag gibt es schon:

…oder einfach quick und dirty das TV-Gerät durch homee (Funksteckdose) ein- / ausschalten lassen.

Würde mit meinen TV’s nicht funktionieren, da diese beim Einschalten der Stromquelle im Standby verbleiben!

ich glaub ich würde einfach so einen billigen TV-Simulator für paar Euro kaufen und an einen Plug hängen.
Nicht gerade smart aber einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich korrigieren!
So viele HG sind es gar nicht.
Zwei sollten reichen.
HG1 zum starten und zeitverzögerten stoppen der TV -Simulation und das zweiten das aufwändige zur Ausführung der Simulation.
HG1:
Auslöser z.B. wenn Abspielen
Aktion: starte HG2 und stoppe z.B. nach 30 min HG2

HG2:
Auslöser: Abspielen
Aktion: hier wird es aufwändig, verzögertes Schalten Dimmen und Farbwechsel der Lichter. Hier reicht es das ganze nur für ein paar Minuten zu parametrieren.
Zum Schluss das HG2 abspielen.
Und man hat eine Endlosschleife.
Diese wird dann mit HG1 nach gewünschter Zeit wieder gestoppt.

…und wenn es nicht nur eine Simulation sein soll gibt es die Möglichkeit via HGs die Harmony-API (gibts als Teil von homeean - http://www.homeean.de) anzusprechen, mit der via einem Harmony Hub der echte TV an- und ausgeschalten werden kann.

1 „Gefällt mir“