TV Geräte und andere mit IR bedienbare Geräte schalten

Name des Produktes: IR EXTENDER ZXT-120
Hersteller: ZIPATO
Technologie: Z-wave
Preis: ca. 80,00 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Z-wave nach Infrarot sowie Temperaturmessung
Link zum Produkt: https://www.zipato.com/product/ir-extender
Weitere Infos: Ernergie über Batterie oder USB,

**Bild:**https://control-your-home.de/media/catalog/product/cache/1/image/1200x1200/edfffe0783a5f8b22a2b6bcbabca6028/z/i/zipato-ir-extender-in-hand-72dpi.jpg

28 „Gefällt mir“

Guter Ansatz, aber das Ding wurde ursprünglich entwickelt, um Klimaanlagen zu steuern.
So weit mir bekannt ist, sind auch die Steuercodes von den Klimas bereits implementiert. Es ist zwar möglich neue Befehle abzulehnen, aber die Anzahl ist meine ich mich zu erinnern auf 20 Befehle begrenzt.

Die Steigerung des Ganzen wäre eine Logitech Harmony mit Hub. Es wären alle IR Geräte damit steuerbar.
Ich hoffe, das Homee dieses Produkt noch einarbeitet oder einen eigenen IR Würfel entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Dieser IR-Extender wäre die ideale Lösung zur Steuerung meiner mobilen Klimaanlage. Vielleicht ist das die Lösung zu meinem Problem der Klimasteuerung - diese muss ich jetzt noch per Hand einschalten und einstellen.

Oder/Und Tado

Der Tado scheint mir zwar besser zu sein, kostet aber das Doppelte. Am besten wäre es immer noch die Logitech Harmony inkl Hub einzubinden.
Das Ding kostet nicht viel mehr wie das Tado Gerät und kann alle IR Geräte steuern. Sollte mal ein Gerät nicht in der Datenbank vorhanden sein, kann jede Fernbedienung angelernt werden und das Gerät kann über Internet gesteuert werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Eine Mitsubishi Heavy Industries Split Klima Anlage läuft bei mir komplett über die Logitech. Ganz davon abgesehen, steuert das Ding bei mir noch die Glotze, eine Playstation, eine Dreambox, einen Verstärker, ein Internetradio und einen Media player.
Hier ein Beispiel (keine Werbung, nur ein Hinweis zum besseren Verständnis):

3 „Gefällt mir“

Klar, auf jeden Fall … aber Homee gibt zur Harmony ja (noch) keinen Kommentar …