Einbindung IR-Fernbedienung für Gaskamin

Liebe Homees,

ich plane den Einbau eines Gaskamins mit fernbedienbarer Zündung und Regulierung der Flamme.
Eine FB ist Bestandteil des Kamins.

Meine Frage ist nun, ob es unter Homee eine Möglichkeit gibt oder ein kompatibles Gerät gibt, das es ermöglicht die Fernbedienung des Gaskamins in ein automatisiertes Szenario einzubinden.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Du bist nicht alleine :wink:

Am besten hinterlässt du mal ein like hier:

Und evtl. auch hier:

VG,
Benjamin

Mit einem Blick ins Forum (Suchfunktion), findet man schnell raus:

Manchmal hilft eine Suche, bevor man nen neues Thema aufmacht.

Grüße

@ Ben,

vielen Dank für die schnelle Antwort, schon passiert.:+1:

@ Murcielago,

in der Tat habe ich das getan, denn wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :relaxed:
Wie geschrieben lautet die Frage aber "gibt es…? und nicht “wird es irgendwann einmal geben…?”

Also soweit ich es sehe gibt es kein neues Gerät oder Feature, das geplant oder gestartet ist, das dies umsetzt. Daher die Frage ob es schon etwas gibt, das nicht in diesen Listen ist, weil es ggf. eben schon existiert.

Aber vielen Dank für alle Hinweise, in die vorgeschlagenen Geräte habe ich mich “eingeliked”

@ehomer…webhooks sind aktuell das einzige, was außer den vier verfügbaren Würfeln genutzt werden kann. Sind aber aus meiner Sicht unzuverlässig und oft sehr träge. Aber ich bin guter Dinge, dass da in den nächsten Monaten und Jahren noch etwas passiert.

Danke Dir :+1:, dann warten wir mal ab…