Türsensor für Schranktür

Wenn du den FTKE am Boden der Garage anbringst müsste das doch klappen oder nicht? :sweat_smile:

Wenn das Tor runter/zu fährt drückt es den Schalter und die geschlossen Meldung wird gesendet oder hab ich da grad nen Denkfehler?

Dann steht das Tor aber so 2 bis 3 cm offen😉
Meine Erfahrungen mit dem FTKE waren auch eher positiv, wobei ich betonen muss, dass der Empfang nicht der beste war…also die Entfernung zum Würfel sollte nicht zu groß sein oder man setzt den Repeater ein.

Mmmh… nicht wenn Du mit einer Wippe arbeitest… :face_with_monocle:

Das kann ich mir gerade nicht so richtig in der Umsetzung vorstellen.

Nutze den FTKE an Fenstern, tadellos

und ja,. unterstützt

siehe auch

Am unteren Teil des Tores ist es wesentlich schwieriger eine gute Montageposition zu finden als oben (da einfach die obere Kante vom Sektionaltor nehmen, stoppt immer gleich und dank der Torführung kann man IN die Führung einen Sensor kleben. Unten geht das natürlich nicht, das Tor fährt ja bis zum Anschlag. Ein seitliches Anbringen geht wegen der Führung nicht, das Tor wird ähnlich wie ein U Profil eingefasst)

Das klingt jetzt wie Fantasterei und nicht realisierbar, aber bei genauem Nachdenken müsste es gehen. Wenn das Tor beim Herunterfahren eine Wippe betätigt, kann die einen unten seitlich angebrachten Sensor betätigen. Die U-Führung läßt sich durch eine U-förmige Aussparung oder ein entsprechend gebogenes Teil kompensieren. Das System transferiert damit das Signal einfach mechanisch vom Tor in einen seitlichen Freiraum.

Ja, mit so einem Gebastel bekommt man das bestimmt hin :+1:
Schau ich mir in ner ruhigen Minute mal an.

Meine Idee war ja eher dass das Tor über die Wippe fährt, nicht auf die Wippe drauf :sweat_smile:

Licht (halbwegs smart) im Kleiderschrank finde ich ja persönlich eines der vernünftigsten Dinge, die man sich zulegen kann. Also, sofern man so einigermaßen wissen möchte, was man sich da morgens bzw. so über den Körper wirft. :see_no_evil:

Was spricht denn aus Regierungskreisen gegen einen Bewegungsmelder?

Wie wäre es mit einen Näherungssensor der erkennt es ob die Tür auf ist oder zu.
Gibt es auch fertig als Led.:see_no_evil:

gibt’s keine Hoppe-Griffe (Enocean) für Garagentore? echte Marktlücke…

Ich denke die hier angesprochenen Garagentore sind alle elektrisch, da macht ein Griff wenig Sinn :wink:

Und ich dachte es geht um ne Schrankbeleuchtung :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn der WAF es zuläßt, könnte er den Hoppe auch an den Schrank anbauen… :joy:

2 „Gefällt mir“

Kannst Du Deine Schranktüren kippen? :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Könnte mir auch vorstellen einen Lichtsensor im Schrank zu platzieren.
Natürlich geht das nicht im vollständig abgedunkelten Schlafzimmer, wobei dort der WAF bei sich einschaltendem 500W Fluter bestimmt auch nicht sehr hoch sein dürfte.