Torstatus - keine Anzeige seit Update

Vor einigen Tage wurde ein Update auf 2.36.1 durchgeführt. Bis dahin wurde in der App automatisch der Zustand des Tores in gewissen Zeitabständen aktualisiert. Seit dem Update muss ich wieder die Funktion „Werte aktualisieren“ benützen um den Zustand des Tores angezeigt zu bekommen. Seit dem funktioniert natürlich auch mein Homeegramm nicht mehr welches mir eine Warnung sendet, wenn bei Sonnenuntergang das Garagentor nicht zu 100% geschlossen ist.
Kann mir jemand helfen bitte?

Schau mal beim Gerät nach, ob sich die Aktualisierungszeit zurück gesetzt hat und stell das Intervall gegebenfalls wieder neu ein.

Jaaa, genau - kein Abfrageintervall eingestellt - danke, hätte ich selber draufkommen können!
Wieviel Minuten wäre da noch sinnvoll, wenn man zB wie ich bei Sonnenuntergang eine Warnung bekommen möchte?

Du musst deinen Duty Cycle beobachten, alle 5 min machen glaub ich keine Probleme.
Ich selber habe kein Hörmann, lese hier nur mit :wink:

Das Abrfrageintervall hat sich anscheinend mit dem Update auf 2.36.1 resetet :see_no_evil:

Herzlichen Dank! :ok_hand:

Dem kann ich zustimmen und wurde von mir schon ans Supportteam weitergeleitet:
https://community.hom.ee/t/release-notes-homee-core-2-36-1/40785/3?u=peoplepirate

Da ich ebenfalls einen Ausfall nach dem Update bei meinem Hörmann Garagentor hatte.