Thread beendet

Beendet

noch hinzu zufügen das viele die ein hue system haben sich ja auch ab und an mal eine APP gegönnt haben die uU auch geld gekostet hat…die kann man dann wohl auch in die tonne treten

Hi Coldday,

schade, daß Du mit homee nicht das für Dich richtige System gefunden hast. Aber hättest Du vorher mal gefragt oder Dich anderswo informiert, hättest Du gewusst, das homee kein Ersatz für Hue ist oder sein will und lediglich das Zigbee Protokoll unterstützt um eben diese Geräte anzusteuern…
Trotzdem wünsche Ich Dir viel Erfolg mit deinen zukünftigen Lösungen…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Und du willst uns damit jetzt was genau sagen? Die Punkte mit der Hue Bridge wurden hier mehrfach angesprochen, hättest Du dich vorher informiert dann hättest Du gewusst dass dies nicht geht.
Klar, Raspberry ist immer eine Lösung - und wenn Du basteln willst auch die richtige.
Alternative wäre noch den ZigBee cube zu verkaufen und die Hue Dinge über Webhook oder Node-Red zu implementieren.
Viele Wege führen zum Ziel, alle erfordern dass man sich vorher schlau macht…

4 „Gefällt mir“

beendet

Ich denke hier ist alles gesagt.
Es gibt genug Systeme die die HUE Bridge einbinden. Das Merkmal von homee ist halt das man diese genau nicht braucht.
Ja man hat dann nicht die Features, aber dafuer muss man sich keine Bridge kaufen.

Ich bin auch ein Befürworter davon, die Hue Bridge einzubinden.

Dennoch kann man nicht von einem System enttäuscht sein, dass dieses Feature nicht bietet und es stattdessen als unausgereift bezeichnet.

Das ist genauso, wie wenn ich mir einen Familienvan kaufe und enttäuscht bin, dass ich nicht die Beschleunigung eines Ferraris habe. Oder ich kaufe mir ein Zelt und vermisse den Whirlpool. Oder ich hole mir ein Android Handy und jammere, dass es keine FaceID gibt. Oder ich mir einen Apfel kaufe, der nicht wie eine Banane schmeckt.

Als nächstes ist man dann von homee enttäuscht, da es keine BT Lautsprecher unterstützt.

3 „Gefällt mir“

beendet

2 „Gefällt mir“

beendet

Leider ja, da der Hue Bridge, der das alles steuert, nicht von homee unterstützt wird.
Du kannst die Hue Lampen einbinden und über homee ansteuern. Die Szenen sind aber nicht in der Lampe, sondern in der Bridge integriert.

beendet

Und Loxone kostet 15.000 für ein Haus und hat meines Wissens auch keine Hue Bridge Unterstützung.

Ich verstehe schon deine Enttäuschung, aber man muss hier fair sein: Die von dir gewünschten Features bietet homee nicht und hat diese auch nie beworben.

2 „Gefällt mir“

Und dennoch ist es möglich die Hue Bridge über homee zu betreiben, sogar ohne den Zigbee Würfel… Hier im Forum gibt es glaube ich sogar Anleitungen dafür…

Viele Grüße
JayJay

Du sagst es @JayJayX ,
Ich nutze die Hue Bridge und nicht den zigbee Würfel .
Gesteuert wird sie über Node-Red und dem Raspi.
Früher über IFTTT und webhook.
Also verteufeln sollte man homee nicht wegen der fehlenden Unterstützung der Hue Bridge.

VG

1 „Gefällt mir“

Das sieht homee genau anders herum: Was sie direkt integrieren können (hier: ZigBee-Lampen), das integrieren sie direkt.

Ansonsten: Wenn man etwas freundlich ist und nicht gleich wild um sich schlägt (ich könnte kotzen ob eines anderen Kommentars von Dir in einem anderen Thread), dann könnte es sein, dass einen der eine oder andere mehr als nur subtile Hinweise auf die Suchfunktion des Forums gibt :wink:

5 „Gefällt mir“

whateva

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Nur weil du zu faul oder unfähig warst dich vorher zu informieren ist alles schlecht und scheiße?

Ne, ne, ne.

Allein schon das Geschrei in der Überschrift ist ein No Go.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt übrigens einen ganzen Haufen “s” gesammelt, die ich gerne auch für lau abgeben würde. Also, jeder, der ein paar “s” zuwenig hat, einfach melden… Mann, Mann, Mann…

1 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dies ist eine super Community, und jeden steht es frei jederzeit fragen zu stellen. Diese werden meist sehr zeitnah beantwortet.

Hättest du diese Funktion genutzt ( lieber Threaderöffner), wärst du jetzt schlauer und hättest hier nicht so viel Unruhe verbreitet.

Viel Spaß beim basteln mit deinem Rasp.

Gruss Thorben

2 „Gefällt mir“