Thread beendet

Ich persönlich finde es, im Vergleich zur HUE-Bridge, auch etwas umständlich sich entsprechende Farben etc. bei den HUE-Lampen auszusuchen/einzustellen.

Aber, wenn man sich die Mühe macht und Zeit nimmt kann man sich letztendlich auch mit homee Szenen erstellen und diese über Programme laufen lassen.

Wie geschrieben: Nicht so komfortabel wie mit der HUE-Bridge, es gibt auch nix “fertiges” zum download, aber mal ehrlich: Wieviele hunderte von Szenen hast du denn oder willst denn nutzen ?!

Realistisch, auch als ich die HUE-Bridge noch hatte, hat man vielleicht 3-5 Szenen zwischen welchen man hin und wieder gewechselt hat.

Und genau das geht ja mit homee auch. Kostet dich vielleicht 15 Minuten Zeitaufwand die 5 Programme zu erstellen und fertig.

beendet

Peace :peace:

Peace :peace: HOMEY

möchte nochmal klarstellen das dass nichts mit homey zu tun hat… homee und homey sind grundverschieden…

1 „Gefällt mir“

@Kappezkopp das du immer so diplomatisch bleiben kannst, genau wie 90% der anderen bei solchen postst, ist mir immer wieder schleierhaft.
da kommen leute daher, die keinerlei interesse zeigen sich vorab zu informieren. nein sie malen sich in ihrer kleinen bunten welt aus, dass alles genau so funktioniert wie sie es sich vorstellen. wenn sie sich dann auf direkten kollisionskurs mit der realität befinden und keine ahnung haben, fragen sie nicht nach rat oder suchen eine lösung, sondern agieren wie ein stück dummheit im porzelanladen.
Aber was passiert? alle reagieren wie verständnisvolle eltern, denen das kleine pubertierende kind das geld geklaut hat…
ihr habt meinen größten respekt dafür genauso gelassen zu reagieren wie alle eltern von pubertierenden kindern, die deren geldbörse ausräumen - was mir aber final fehlt ist das verständnis für solche beiträge und menschen die damit auch noch weiter kommen und einen sinnvollen lösungsvorschlag erhalten.

mein glückwunsch das du damit weiterkommst coldday. meine achtung und dank gilt euch jungs: @Kappezkopp @hblaschka @Micha @JayJayX @Wildsparrow @Baschtl @Matz0w

8 „Gefällt mir“

Hmm, als diplomatisch, würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen… Eigentlich bin ich eher Vorschlaghammer im Porzellanladen. Aber wir haben ja ausreichend - als Reaktion - auf @Coldday eingedroschen, und es hat ja anscheinend auch Wirkung entfaltet. Und wir machen ja Frieden mit unseren Feinden. Nicht mit Freunden. Klar, der initiale Angriff war Mist, aber wenn wir jetzt alle cool sind, können wir nach vorne blicken.

In diesem Sinne, Suppe für alle.
:stew:

beendet

:thinking:

Leise treten wäre hier angebracht.

Auf Übertreibung bin ich gespannt, wenn du vor der nächsten Hürde stehst und wieder mit den Füßen auf den Boden stampfst.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie du deinen Senf abgeben musst… Ich bin kein leisetreter und scho gar nicht schwimme ich mit dem Strom. Geh und versteck dich unter Mamas Rock und lasst es jetzt gut sein

Leute. Ist gut jetzt. Alle einmal entspannt durch die Hose atmen, bis 3 zählen, und gut is.

:stew:

Hättest ja wenigstens " homee " richtig schreiben können :see_no_evil:

da sieht man mal …homey ist ein freund der zuhause bei dir ein und aus geht…
das sind unqualifizierte kommentare…aber da macht keiner n geschrei draus

Wie gesagt…

Was ist das für ein Kindergarten seine Fragen und Antworten zu löschen @Coldday

2 „Gefällt mir“

Hey @Coldday,

Das ist schade das du so reagierst.
Wir haben dir doch nur helfen und den richtigen Weg zeigen wollen.
Bitte probiere doch einfach offen zu sein und nicht gleich beleidigt.
VG

bin keineswegs beleidigt, manche wollen ja helfen und überzeugungsarbeit leisten, andere sind nur “S” :wink:

In diesem Sinn würde ich sagen den Thread gänzlich zu entfernen. Bringt ja keinen Mehrwert in der Datenbank ohne Frage. Außerdem finde ich, dass bei diesem Verhalten durchaus über ein Sperren des Erstellers nachgedacht werden sollte. Das Löschen der eigenen Beiträge im laufenden Thread würde ich als grob unsportliches Verhalten bezeichnen!

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

hey Leute, wir wollen jetzt mal nicht übertreiben.
Klar hatte @Coldday einen schlechten Start und auch komische Erwartungen, aber er war eben gefrustet, wie so gut wie jeder schon mal von uns.
Deshalb muß man ihn aber nicht gleich ausschließen. Jeder soll doch ruhig seine Meinung vertreten, allerdings dann auf höfliche Art und Weise…

Zum Löschen: Klar ist unsportlich, deshalb in Zukunft wichtiges quoten, dann geht der Sinn nicht verloren :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Manche verstehn halt nur nicht wann es reicht und zu ende ist…und wieder und wieder wird senf dazu gegeben deswegen hab ich das gelöscht…

also löscht den thread ganz einfach