Kannst du einstellen. Ich hatte meine auf 1 Minute stehen. Es geht sogar 0 Minuten, dann reagieren sie sofort.
OK! Und wie lange hält dann die Batterie?
Da sind zwei normale AAA Batterien drin. Haben bei mir noch 50% nach einem halben Jahr Laufzeit.
Und wieso bleibst du nicht bei devolo?
…wegen einem Systemwechsel- steht doch oben?!
Naja devolo ist zwave. Wenn er die Basis tauscht kann man geräte ja mitnehmen. Daher normale Frage…
…Ich steig einfach auf die Fibaros um. Mit dem binären Eingang kann ich mehr anfangen.
Als Bewegungsmelder ist jetzt der Motion Sensor geplant. Ich fahre eine Kombination von zwei Systemen und die Devolo Sensoren sind nicht mit beiden kompatibel.
Deswegen haue ich alles raus wo Devolo drauf steht. Ich habe einen Kniff herausgefunden die Fibaros bei beiden Zentralen gleichzeitig anzumelden. Sollte zwar unmöglich sein, geht aber. Ich kann das aber nicht publizieren und werde auf Fragen darüber nicht antworten, sonst machen die die Lücke beim nächsten Update zu.
Hat also nichts mit der Qualität der Devolos zu tun. Die Dinger sind gut aber passen einfach nicht mehr in mein Konzept.
Der Echo ist nun Verkauft!
Danke für die Antwort.
Wenn du Geräte einzeln verkaufst sag mal Bescheid.
Kaufe ungern direkt 3 oder mehr Geräte wenn ich Sie nicht einmal ausgetestet habe…
Ok, Einzelverkauf, bitte macht mir ein Angebot:
es stehen auf der Liste:
6x Devolo Bewegungsmelder
3x Devolo Fenster/Türkontakt.
3x Devolo Wandthermostat
OVP nicht mehr vorhanden, alles funktioniert, inkl. jeweils einem Satz gebrauchen und einem Satz neuen Batterien. Alles ca. 6 Monate alt.
Ab 3 Teilen ohne Versandkosten. Sonst Versand nach euren Wünschen
Weiterhin:
Ein Brain inkl Zigbee und Zwave Würfel OVP. Gebot bisher € 225.-
Die Würfel sind Versandkostenfrei. Ende für das Bieten auf die Würfel heute 19 Uhr.
Rechnung auch dabei?
Es gibt keine Rechnung, ich hab die Dinger von einem Prämienshop für lau bekommen.
Ist aber egal, Devolo tauscht defekte Geräte ohne Murren, da die Seriennummer geprüft wird. Ich habe schon 5 Heizkörperthermostate ersetzt bekommen, die mir Homee mit dem E1 Fehler zerschossen hat. Eine Rechnung wurde nie verlangt. Ich kann schauen, ob ich noch die Lieferscheine habe.
Der Homee Brain, Zigbee und Zwave Würfel haben natürlich eine Rechnung.
Je nach dem gibt es in Kürze noch 10 Devolo Heizkörperthermostate und 5 Devolo Doppelschalter.
Muss aber erst warten, bis ich meine Alternative geliefert bekomme, sonst wird’s kalt und dunkel bei mir
Ich hatte das vergessen !!!
Gerne auch Tausch gegen Fibaro Geräte.
Suche Fenster/Türkontakte mit und ohne Temperaturmodul
und
Fibaro Motion Sensoren.
Völlig egal ob gebraucht, Hauptsache funktionstüchtig.
Hab noch amazon echo dot anzubieten
hast PN! Ich hab noch ggf paar Kollegen die was wollen
THX
Ich bedanke mich.
Home Turm ist weg
Ein Wandthermostat ist weg
zu haben weiterhin:
6x Devolo Bewegungsmelder Stück € 35.-
3x Devolo Fenster/Türkontakt. Stück € 30.-
2x Devolo Wandthermostat Stück € 50.-
1xDevolo Wand Doppelschalter € 20.-
1xDevolo Heizkörperthermostat € 20.-
hat eine Macke und meldet die Temperatur nicht mehr zurück. Sonst voll funktional. Tipp: bei Devolo reklamieren, dann gibt es ein Neues.
Jedem Teil liegt eine neue Ersatzbatterie bei. (außer Wand Doppelschalter)
Wie gehabt. Ab 3 Teilen versandkostenfrei. Versand nach euren Wünschen, ich berechne nur meinen eigen Aufwand.
So am Wochenende mal wieder was umgebaut, übrig habe ich einen:
- FGS222
Ich glaube das wars jetzt mit den Komponenten.
Preis 30 Euro mit Versand
Viele Grüße
Michael
Schon weg
Undertaker,
Ich hätte ggf. Interesse an 4-5 Devolo Heizkörperthermostaten, wenn du sie verkaufst.
Gruß
Stefan
Mir hat er leider auch schon nicht mehr auf eine PN geantwortet =/
Biete eine Netatmo Wetterstation, bestehend aus
- Haupt-(Innen)-Modul
- 2 Innenmodule
- 1 Außenmodul
- 1 Regenmesser
VK: 185€ inkl. Versand
Hallo Peter,
warum gibst du die Wetterstation auf, wie alt ist das Teil?
Gruß
Stefan