Tauschbörse & Flohmarkt für gebrauchte Geräte :)

Hallo zusammen,

wir sind ja immer alle auf der Suche nach einem Schnäppchen und der eine oder andere hat sicher auch noch “vergessene” oder abgelöste Z-Wave, Zigbee oder EnOcean-Geräte in der Ecke liegen :wink:

Da würde es sich m.E. doch anbieten, wenn wir hier neue Besitzer für diese Geräte suchen. Wäre doch zu schade, wenn Stecker, Sensoren und Co ungenutzt im Keller liegen … Entweder im Tausch oder gegen einen anständigen Forumsvorzugspreis.

Gäbe es dafür hier Interesse?

Ich fange gleich mal mit einem Gesuch an:
Hat jemand einen einfachen Tür-Sensor übrig? Fabrikat egal, muss nur mit Homee kompatibel sein :wink: Brauche ihn für meine Garagentür.

5 „Gefällt mir“

Gute Idee!!

Ich bin auf der Suche nach schaltbaren Steckdosen. Osram lightify wäre mein Favorit.

Gruss Miro

Ich habe meinen Homee mit Z-Wave Vorgestern bestellt und somit auf der Suche nach fast allem:

Motion Sensoren

Schalter/Taster Unterputz (z.B. Fibaro)

Tür-/Fensterkontakte

Plug-In Steckdose

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit 3 Fibaro Motion Sensoren wie neu fast (habe jetzt Philips Hue MotionSensoren dafür)
Nächste Woche kommen ca 5 Motion Sensoren von Fibaro dazu sowie
1 Zigbee Würfel, etwas später der Zwave und Brain Würfel.
Einen AEOTEC ZW096 Smart Switch 6 Stecker
Und eventuell 6 Danfoss LC13 Zwave Thermostate sowie ein Devolo Raumsensor

Sind das die Sachen die du los werden willst? Wenn ja sag mal ein paar Preisvorstellungen an :slight_smile:

Jo ich fang mit den 3 Fibaro Motionsensoren an. Nächste Woche dann weitere 2 Stck usw. Bis alle weg sind. Danach den Zigbee
FMS pro Stck. 40€ und neue Batterie lege ich bei.OVP ist vorhanden.
Zigbee Würfel 80€
Danfoss muss ich mal schauen was ich da nehme.

um welche Motion Sensoren handelt es sich denn genau ?

Um die Hier…

Löst du deine homee sammlung auf und wechselst? Zu hue und was?

Ich muss sagen die Preise hauen mich jetzt nicht vom Hocker, die Motion Sensoren bekommt man neu mit Garantie und Rechnung für wenige Euro mehr vom Händler…

dann schau woanders…oder kauf beim Händler!

zu einer simpleren Lösung…Hue und Tado für die Heizung und Licht und sage und staune als Iphone Besitzer…zu Homekit kompatiblen Gerätschaften wie Fenster und Tür Sensoren, und für die Fibaro Smoke Sensoren muss ich noch schauen was da geht. Danalock bleibt solo…
Mein Bedarf von Smart Home heile Welt ist dermassen gestört vom letzten Update das schafft noch nicht mal ein Doc zu richten…

Verstehe… bissel gefrustet… ja homekit und siri hat auch was… als ich die hue drin hatte und licht per siri licht an schalten konnte dasmacht schon was her…
Hab 3 zwave und 6.zigbee geräte und läuft alles mit 2.10… nur die schwachen hue farben nerven mich doch extrem muss ich sagen…

Habe jetzt für mich eine andere Lösung gefunden und verkaufe daher alle vier Würfel im Paket zu 250 Euro. Die Würfel haben Gebrauchspuren. Der Enocean hat einen Kratzer an einer Seite und der ZigBee eine Delle an einer Kante. Der Funktionalität tut dies keine Abbruch. Die Würfel werden gebraucht verkauft unter Ausschluss der Gewährleistung.

Viele Grüße

Michael

Würdest du dich auch von einzelnen Würfel trennen? Hatte Interesse an den Enocean. Grüße

@Tektura, wenn @HighControl den Enocean-Würfek nimmt, würde ich Dir de Zigbee-Würfel abnehmen :wink: Würdest Du das machen oder nur im Paket?

Ich würde gern ein Fibaro Überflutungssensor gegen einen Motion Sensor tauschen.

Am liebsten komplett im Paket. Ich lasse es noch ein wenig im Paket stehen und melde mich wenn entweder jemand die restlichen Würfel nimmt, oder ich das Paket aufteile…

Viele Grüße

Michael

1 „Gefällt mir“

@Tektura Wie alt sind die Würfel? Gibt es noch die Rechnung? Kannst du Fotos vom enocen und zigbee Würfel machen?

Super, dann meld Dich einfach :slight_smile: :+1: