Tauschbörse & Flohmarkt für gebrauchte Geräte :)

An einem Enocean Würfel hätte ich auch noch Interesse :slight_smile:

Hi, Zigbee war aus der ersten Charge, also so ca. April 2016. Die anderen Würfel ca. 2 Jahre. Rechnungen habe ich noch. Fotos kann ich Heute Abend gerne reinstellen…

Viele Grüße

Michael

Hallo,

ich hätte Interesse an allen würfeln. Kann man auch private Nachrichten schicken?

Viele Grüße
Joerg

Leider nicht. Wurde aber schon öfters gewünscht.

Und wie tauscht man dann die Daten für einen Verkauf aus?

Einer gibt seine Email Adresse an…:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Tektura: Dann mal los :slight_smile:

@Tektura

etwas OT aber trotzdem würde mich deine andere Lösung interessieren :wink:

Habe mir die Popp Base 2nd-Gen geholt. Für die Hue habe ich den Echo Dot bzw. Echo, ich habe zwei Anwendungen bei denen im Grunde das Licht nur Aus gehen muss, das ist über einen Webhook gelöst…

Bilder auf Anfrage per Mail. (Geändert: kommen gleich)

Viele Grüße

Michael

Mailadresse: gelöscht / Würfel sind weg

Läuft das schon? Bist Du zufrieden? Wo siehst Du die Vorteile ggü. Homee? Würde mich auch mal interessieren :slight_smile:

Bisher habe ich erst die drei Szenarien drin, die mit dem Homee nicht realisierbar waren, die laufen geschmeidig. Auf der Habenseite steht, dass die Geräte alle funktionieren und sauber implementiert sind, das war beim Homee immer sehr schlampig, die Funktionalitäten wurden da immer hinterhergeschoben, das passt im Z-Way besser, was das Gerät kann, wird auch unterstützt. Weiterer Vorteil ist die Realisierung komplexer Automatisierungen und die Vielzahl an Plugins. Das wird aber manchem wiederum als Nachteil erscheinen, ich kann viel machen, aber muss halt auch selbst schauen wie das geht. Die GUI hilft einem da nur wenig, Basics sind über die Oberfläche aber auch problemlos möglich, wie hier und da mal ein Lämpchen flackern lassen :wink: Das Bootstrap ist wirklich sehr lieblos, da ist die Homee-GUI hübscher und für viele wahrscheinlich intuitiver.

Ich würde mal sagen, der Homee passt besser um sich dem Thema Automatisierung zu nähern. Wenn ich dann wirklich automatisieren will und Geräte einbinden will die nicht smart sind dann ist man mit Z-Way besser bedient und wahrscheinlich auch mit anderen Zentralen. Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen, im Moment hat Z-Way die Nase vorn, aber das liegt nur an der aktuellen Version, vorher hatte ich nie Probleme mit dem Homee. Im Moment machen die Würfel ja ein bißchen was sie wollen, denke aber mal das ist nur ein temporäres Problem…

Mein persönliches Fazit, da die Aktoren und Sensoren der Kosten- und Zeittreiber sind, würde ich wahrscheinlich keine Closed-Source-Zentrale mehr kaufen. Am meisten graut es mich im Moment vor dem Zeitaufwand, überall die Dinger auszubauen und an der neuen Zentrale einzulernen. Nie mehr eine Zentrale die sich nicht an Standards hält…

Viele Grüße

Michael

Ok danke für deinen Bericht. Wenn Du der Community auch nach dem Wechsel noch erhalten bleibst, kannst Du ja mal nach ein paar Tagen/ Wochen Echtbetrieb ein weiteres Feedback abgeben. Man muss ja auch mal über den Tellerrand hinausblicken :wink:

Hallo!

ich hab’ 3 Würfel abzugeben: Brain Cube, z-Wave und ZigBee. Würde alle 3 für € 200.-- hergeben!

Bitte melden unter karl@grabner.one

Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fibaro Motion Sensoren im Tausch gegen zwei Fibaro Wall Plugs anzubieten. Jemand interessiert?

Guten Tag :slight_smile:

Habe folgende beide Komponenten zu verkaufen:

  • Z-Wave Düwi Zwischenstecker Schalter IP20, weiß
  • Everspring Screw-In On/Off Module AN145 Z-Wave

Bei Interesse, einfach melden :smile:

Ich kann den Düwi nicht in der Produktliste finden, ist er Kompatibel und wenn ja was soll er Kosten?

Der Düwi ist baugleich mit den Popp-Dosen, sollte also i.d.R. kompatibel sein.
Düwi und Popp hatten eine Zeit lang eine gemeinsame Produktlinie, nur mit anderen Namen drauf. Jetzt gibt es aber nur noch Popp.

Genauso ist es :slight_smile:
Sieht genauso aus, wie: https://hom.ee/products/devices/poppschaltsteckdoseinnenbereichip20-048-plug

Hat auch die gleichen Funktionen. Ich habe eine Preisvorstellung von 35,00€