Tagebuch - Gelöschte Geräte/Gelöschte Homeegramme werden ausgelöst

Hallo,
habe gestern etwas seltsames in meinem Tagebuch gefunden.
Es werden Gelöschte Homeegramme ausgelöst und Wertänderungen an Gelöschte Geräte gesendet.

Wie kann ich dieses Problem behben? :slight_smile:

Nachtrag:
Hab heute dieselben Einträge von 7:25 - 7:31 über mehrere Seiten im Tagebuch.

Hallo,

versuche mal rauszufinden, ob da noch etwas in den Gruppen steht (ggf. kurz Gruppe öffnen und neu speichern) bzw. das gelöschte Gerät in HGs war. (ebanfalls kurz bearbeiten und wieder speichern).

:coffee:

Schick mir bitte mal Support Zugang für den homee, irgendetwas stimmt da gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt das Tagebuch nochmal angesehen.
Jetzt stehe die Homeegramm drin die Ausgelöst wurden bzw. die Geräte die geschalten wurden.

Vielleicht ein Fehler bei der Zuordnung?

Daten für Support Zugang verschickt.

Gestern:


Heute:

Danke.
Ja mit dem Support Zugang hat es auch alles richtig angezeigt. Da wird wohl die App mit den IDs durcheinander gekommen sein. Wenn das nochmal auftaucht bitte wieder melden.

Werde ich machen.

Problem wäre jetzt wieder aufgetaucht!
Kann halt nicht sagen wie lange es bleibt.

Support Zugang ist noch aktiv.

5 Minuten später, jetzt wird es wieder richtig angezeigt.

Habe den Fehler nun auch mal selbst gehabt und auch herausgefunden woran es liegt. Das passiert, wenn das Tagebuch direkt nach dem Appstart geöffnet wird und noch nicht alle Daten aktualisiert hat. Dann kann das Tagebuch die IDs nicht zuordnen und denkt daher, die Geräte/Homegramme wären gelöscht.

Habe den Fehler behoben. Allerdings reicht es nicht mehr für das Release am Donnerstag. Kommt dann mit dem nächsten Release.

5 „Gefällt mir“

Mit der eben veröffentlichten Version 2.21.1 behoben

1 „Gefällt mir“

Hm… weder in meiner homee-App noch für die App selbst wird mir ein Update angezeigt.

Wird das erst ausgeliefert?

Lass Apple noch ein bisschen Zeit

Ok. :slight_smile:

Jetzt ist es verfügbar :wink:

Ich habe das Tagebuch nicht unmittelbar nach Offnen der iOS App aufegrufen und bekomme ebenso die Anzeige.

homee > 2.22.1 (b976ec5)

t

Habe festgestellt, dass mein Tagebuch mir auch/wieder gelöschte Homeegramme als ausgeführt anzeigt. Zusammenhang mit dem trägen Zusage?

Core Version: 2.26.1 (23d0ddd)

Hast du das HG ausgeführt, dann gelöscht, und lässt dir dann das Tagebuch anzeigen?

Habe die Einträge zufällig entdeckt, wollte eigentlich nur den Grund für einen homee Neustart herausfinden. Um welche HG es sich handelt, keine Ahnung?

Du hast also keins zwischen 08:43 und jetzt gelöscht?

(Hintergrund: Die Daten im Tagebuch sind nicht fix sondern werden immer neu generiert. Wenn man z.B. nachträglich am 10.10.2019 eine Bedingung einbaut, wird diese im Tagebuch auch schon am 09.10.2019 aufgeführt, auch wenn es sie da gar nicht gab. Das kann zur Folge haben, dass das HG im Tagebuch ausgeführt worden ist, obwohl die Bedingung nicht erfüllt worden ist)