Ich habe die Koala Mount mit einem TabA6 10 Zoll von Samsung. Man kann die direkt an die Wand kleben und das hält. Bin sehr zufrieden und das Teil hält locker 3-4 Wochen ohne aufladen.
Hab aber keinen motion Detektor sondern es geht nur an, wenn meine presence eine Bewegung hat oder wenn ich auf einen Knopf drücke. Dann kommt die Homee App… Schön finde ich auch das ich per Knopfdruck auch gleich die Garage öffnen kann. Für mich einfach eine perfekte Lösung
Ja sobald das Teil da ist, muss ich den ganzen Thread hier nochmal studieren…
Wie hast Du das mit der Garage gelöst? App im Vordergrund zu lassen sollte ja nicht das problem sein nehme ich an doer? Möchte gerne auch Homee immer im Vordergrund haben, damit man schnell beim gehen oder kommen den Status ändern kann.
Ja das geht wunderbar mit automagic.sehr gutes und starkes Programm. Habe es so eingestellt, dass er die App, wenn er aus dem Standby geholt wird neu startet. So aktualisiert er sich immer. Die Garage habe ich über ein widget… schaltet im Prinzip den Aktor (fibaro) an…
Naja sooo locker ist es auch nicht.
Ich habe ja den Motiondetector zu laufen, damit das Display an geht wenn die Webcam eine Bewegung erkennt. Wenn man alles per Hand startet und das Tablet 24h online läßt mag es gehen. Aber das Lenovo kann man ja auch schön in der Nacht ausschalten und morgends neu starten lassen. Dann kommen die Problemchen.
Die Android-App aktualisiert die Kacheln nicht immer gleich. Die Web-App muß man manchmal auch wecken. So 100%ig läuft das noch nicht.
Gerade bei der Webapp ist es dumm, wenn man die Push vorlesen läßt.
Bin jetzt wieder auf die Android-App zurück, da wird zwar das „Zu Hause“ - menü nicht immer aktuell gehalten, aber die Pushnachrichten kommen sofort.
Z.B. wenn ich raus gehe und den Abwesend-Modus aktiviere, wird mir angesagt wenn noch ein Fenster offen ist, das muß dann sofort kommen!
Ja ich lasse es 24h laufen und mache nur abends den Ton über automagic aus… Da funktioniert es ganz gut und zuverlässig…
Die Idee mit den offenen Fenstern is ja toll. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hatte überlegt dafür ne sirene zu nehmen was aber halt kein schönes geräusch ist…Machst du das über homee und wenn ne push aufs Handy kommt lässt du diese vorlesen?
Motiondetector brauchst Du nur, wenn Du Dein Tablet per Bewegung einschalten willst…
Wenn Du eh einen Bewegungsmelder am Aufstellort hast, kannst Du den nehmen oder so wie ich den Finger auf den Homebutton
Automagic = unverzichtbar…
Nimmt Webhooks entgegen, kümmert sich um die Sprachausgabe, weckt deine PCs und ist überhaupt die Brücke für vieles
IFTTT - Keine Ahnung wozu, aber Du wirst es schon wissen
Ich habe noch Servers Pro laufen, damit mein Logfile geschrieben wird und
IP Cam Viewer Pro für die (man soll es nicht glauben) IP Cams an Haustür usw…
Und noch Autostart and Stay für die Appstarts und Vordergrundapps, das werde ich aber austauschen…
Edit: Meine Laufzeit des Akkus hat sich nun von 3 auf 2 Wochen verkürzt durch die Servergeschichte, da geht noch grad so…
was ich eigentlich möchte mit dem Tablet ist folgendes:
Display soll an gehen, wenn jemand davor steht (also MD, damit man nicht vergisst den Status zu wechseln beim kommen/gehen - mit BWM wäre das ein Webhook an Automagic oder?)
Automagic soll Push schicken, wenn Akku unter X%
Homee soll immer im Vordergrund sein (Webapp oder Android App muss man dann sehen)
Nachts soll das Tablet im den Stromsparmodus gehen, WLAN soll aber an bleiben falls man spät nachts nach Hause kommt
Was würdest Du hierfür nehmen?
Was macht ihr mit den sogenannten Widgets, die ihr weiter oben diskutiert habt? Da komme ich noch nicht ganz klar mit. Homee bietet doch nur HG´s als Widget an die man an oder aus machen kann oder?