Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Hmm…ok…dann muss ich hier nochmal schauen…ich will ja nur 1x die Benachrichtigung wenn es unter 20% fällt…und nicht jede Minute oder so…

Du meinst den Grundriss? Den kannst du zwar in Automagic anlegen, aber ich würde eine Software zur Erstellung von Grundrissen nutzen und das Bild in Automagic nur noch mit Elementen versehen. In Automagic ist das ein wenig wie in Paint malen.

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar,

dann setzt Du nach der Aktion: Akku kleiner als 20% noch eine Condition ein, Akku genau 19%, dann sollte es passen

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Bist du dir bei diesem Verhalten sicher? Ich habe gerade mal ein Test-Flow erstellt, der bei entsprechendem Akkuwert vibriert. Das kam jetzt aktuell nur einmal, obwohl zwischenzeitlich 2 Prozentpunkte fehlen.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Zumindest habe ich meinen Flow so und ich bekomme keine doppelten Benachrichtigungen auf den Fernseher…

1 „Gefällt mir“

Ja, das Ein- und Ausschalten klappt jetzt :blush:
Bin sehr zufrieden mit den Ergebnis!

Der webhook an Automagic geht an http://IpAdresse:Port/automagic/Gerätepfad

Parameter habe ich GET gewählt. Nichts im Boy eingegeben.
Hilft Dir das weiter?

Danke für deine Nachfrage. Bei mir funktioniert alles, nur eben per Push für das Handy unterwegs…

Bekomme ich die Meldung auf dem TV dann auch, wenn er unter 18% ist und ich den TV dann erst anmache? Falls man 2 Tage mal keinen TV schaut oder so…

Guten Morgen.:coffee:

Guten Morgen,

nein, das geht dann nicht so.
Du darfst dann kein Timeout fürr den Requester setzen, dann bleibt er so lange an, bis Du ihn weg machst.
Aber auch wenn Du fern siehst…
Ich würde über ein Wall Plug und den Verbrauch eine webhook auslösen und mir dann den aktuellen Stand anzeigen lassen…

Viele Grüße JayJay

Ich würde ja in dem Fall eher eine Push verwenden. Ich sehe wenig fern, aber wenn ich mich gerade auf der Couch niedergelassen habe, möchte ich dann nicht gleich durch eine Homee-Meldung wieder weggeschickt werden. :wink:
Wenn es über den TV gehen soll, wäre es noch eine Option, täglich zur Hauptfernsehzeit den Status zu prüfen und dann ggf. eine Meldung zu schicken, wenn der Stand unter x% liegt.
:coffee:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht denn Dein Flow für Push aus? Da sgeht dann auch über einen http request an Homee?

Irgendwie klappt das nicht, wenn ich teste…Ich sage “akku kleiner als 80%” und habe den Webhookkey aus Homee einkopiert der mit meiner Homee id anfängt.

Hallo @41564,

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Mach doch mal ein Bild von deinem Flow, dein Text sieht Richtig aus.

Die Frage ist hast du ihn auch so umgesetzt.

Starte doch mal den Flow, wird dann das Hg. ausgelöst?

MfG. M.Beisenbruch

Screenshot ist gerade schelcht.

Also:

Akku Ladestand: wird kleiner als 77%
Akku Ladestand kleiner als 77% ->Ja
HTTP request: Get https://000XXXXX.hom.ee/api/v2/webhook_trigger

Wenn ich den Flow ausführe geht er bis zum letzten durch…es kommt nur kein Push.
Ladestand des tablets ist gerade 76%

Was passiert wenn du diese Zeile in einen Browser kopiers und mit Enter startest.

Kommt dann die Push?

Was steht in deinem Hg ?

Ich gehe in 2 Richtungen - Trigger an das Handy oder vom Handy:

  1. Homee triggert Handy indem Homee eine Push an das Handy schickt
    Flow: Benachrichtigung in Statusbar angezeigt: (dort homee / codeateliert auswählen), ggf. bereits einen Filter setzen -> Bedingung (weitere Filter) -> Aktion (was auch immer am Handy passieren soll; bei mir werden über Script: setwidgetelement property Elemente auf sichtbar/unsichtbar geschalten.

  2. Handy triggert Homee
    Flow: Beliebiger Auslöser (bei mir in einem Widget auf einen Klickbereich drücken) -> Aktion: HTTP Request, Url ist die https://HomeeID.hom.ee/api/vs/webhook_trigger?webhooks_key=xxxxxxxxxxxx&event=yyyy (also das, was du aus Homee kopieren kannst)

:coffee:

@RennEnte
hab ich schon versucht mit dem kopieren in die Adresszeile…auf dem Tablet wird irgendwas runtergeladen aber ein Push kommt nicht
Im Webbrowser eingegeben kommt der Push nach einer Weile…

@coffeelover
das wäre dann 2. bei Dir sozusagen. So habe ich es auch eingerichtet…

Und dein Link ist direkt aus Homee raus kopiert? Normalerweise sollte in deinem Broswer ein OK erscheinen und die Aktion in Homee getriggert werden.
:coffee:

Ich gehe mal davon aus das du das in einem Webbrowser auf dem Tablet gemacht hast?

Und das hier auf einen anderen Compuer?

Ja genau…Webbrowser im tablet…er fragt mich, ob er was runterladen soll…ich klicke ok…es kommt kein Push. Runtergeladen hat einen Webhook trigger…:expressionless:
Auf dem Laptop im Browser kommt der Push…

So ich habe mal was ausprobiert.

Ändere mal in deinem Flow den HTTP Request, die Request Methode von PUT auf GET.