Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

OK, kann sein. Aber das hatte schon mein 8" Lenovo, darum dachte ich das ist in jeder Lenovo- Büchse drin.

Jetzt habe ich gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden…

Automagic könnte ja nach einer gewissen Zeit, in dem das Tablet nicht benutzt wurde (nach 1-2 Minuten oder so) Homee starten…App starten ist ja nicht das problem aber es scheint keine Bedingung für “Nichtbenutzung” oder so zu geben…:pensive:

Nur als Idee: Bedingung für den Flow, dass Display aus ist?

1 „Gefällt mir“

Klingt gut… Nehme ich mit auf

Das mit den nicht Aktualisieren von den Dashboard ist doch sicherlich nur eine Programmierungssache? Jedes mal wenn sich bei mir das Pad einschaltet wird dieser komische Spruch aktualisiert aber die Kacheln nicht. Für @homee sollte es doch da ein leichtes sein die Kacheln zu aktualisieren. Auf den Spruch würde ich gerne verzichten, aber das war ein anderes Thema, der Besuch hat mich letzten schon nach den Sinn gefragt, warum da steht “Hi Pad, wie wäre es mit ner Runde Netflix” :tired_face:

Moin, seit ich den direkten link zum Homee nutze:

https://community.hom.ee/t/wie-lautet-die-lokale-url-des-homees/811?u=friedhofsblond

und mit dem Fully-Browser habe ich keine Probleme mehr mit der Aktualisierung.

Hört sich gut an, nur muß ich noch rausfinden wie die Lokale IP ist?

IP hab ich gefunden, aber da kommt nur “Webseite ist nicht erreichbar”

Hast du denn am Ende auch :7681/webapp geschrieben?

Danke…Klappt bei den ersten Tests.

Mein Setup ist jetzt folgendes:

Motion Detector mit Plug in
Widget für MD auf dem Homescreen, damit ich MD schneller an/aus machen kann
Automagic: Trigger Display Status aus
Aktion: Starte Homee URL im Heimnetz

Wenn das Display jetzt aus ist, wird im Hintergrund dann immer Homee im Crome geöffnet.

Hier noch eine Frage: Kann man den Chrome im Vollbildmodus starten lassen? Irgendwie finde ich dazu nichts in den EInstellungen. Oder geht das nur mit anderen Browsern?(wie z.B. dem Kiosk Browser?)

Ja, habe alles korrekt eingegeben. Nur dieses http macht der Browser immer automatisch weg.

Ja das geht bei mir auch weg…Merkwürdig

Mein Problem mit der IP Adresse ist jetzt, das er im Browser dann immer neue Tabs öffnet, wenn der Bildschirm aus war…Gut kann man händisch dann den alten Tab schliessen…aber schicke wäre es, wenn er checkt, ob der Browswer mit der Seite schon geöffnet ist…Geht das?

Also zur IP:
Ich habe in meiner Fritzbox alles fest verdrahtet.
Solche Geräte wie NAS, Homeserver, Powerlan, haben alle statische IPs.
Einfach mal in den Router schauen…

zum Chrom-Fullbrowser:
innere IP ermitteln und Homee-Web-App damit öffnen.
Dann im Chrome gibt es rechts die Balken, draufklicken und den “Zum Startbildschirm hinzufügen” erzeugen. Dann liegt auf dem Homescreen der Link zur Homee-Web-App als direkter Link im Fullscreen.

Hmm…habe ich gemacht…dann kommt "Diese Webseite ist nicht erreichbar…"der Link sieht dann auch anders aus…hinter der 192.168…steht dann auch /?homescreen=1 also irgendwie ganz komisch…und das http:// steht auch davor obwohl ich das ja nicht brauche intern…

Hm,
bei mir steht:
192.168.###.#:7681/webapp/#!/myhome
Erkennt man auch bei der Anmeldung, weil man dann keine Homee-ID eingeben muss sondern nur noch Benutzer und PWD.

das steht bei mir im Browser auch…sobald ich das aber zum Startbildschirm hinzufüge, hängt er http vorne dran und am Ende steht was anderes…echt komisch…

Eigentlich wollte ich gerade schreiben:
Warum startest du nicht direkt über Trigger = Motions, dann Bedingung ‘Display ist aus’ und dann die Aktion ‘schalte Display an und öffne die App’ ?
Damit ist beim Einschalten gleich der aktuelle Status abgefragt.

Aber dann habe ich festgestellt, dass man Display Status nur als Trigger nutzen kann und als Bedingung nur Display an. Also bleibt nur der Umweg über zwei Flows, die eine Variable ein und ausschalten. Den Wert kann man dann als Bedingung nutzen.

  1. Trigger = Display Status an

Details:


Das dann kopieren und mit Aus und Wert = 0 für die Variable anpassen.

Man kann hier natürlich auch den Browser wählen. Bei der Action App Starten lassen sich ganz unten diverse Seiten direkt auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Dank dir aber mit meinem Setup passt es soweit…er würde wahrscheinlich auch bei Deinem immer einen neuen Tab öffnen…

Andere Frage: habt ihr das Tab nackisch an der Wand oder mit Schutzhülle im Fall der Fälle es aus der verklebten Halterung fällt (weil sich die Klebestreifen doch gelöst haben)…

Das ist richtig, es ging nur um den Updatezeitpunkt.
Du könntest es mit einem zusätzlichen Flow bzw der zusätzlichen Aktion Kill App vor dem Laden des Links versuchen.

1 „Gefällt mir“

Auch gute Idee… Chrome erst killen und dann öffnen lassen… Dann ist nur ein Tab offen…

1 „Gefällt mir“