Szenario bleibt "idle" trotz Aktivierung durch ein Homeegram

Ich hab mich schon gewundert ob es an mir liegt.

Hatte mich echt gefreut die Szenarien zu nutzen. Aber so funktioniert da gar nichts.
Ich muss es jedes Mal manuell triggern…

Es wundert mich, dass es dazu so wenig Feedback hier im Forum gibt.

Nutzt niemand das Feature?
Gibt es schon einen neuen Stand @Steffen?

Ich bestätige genau das gleiche Verhalten/Problem. Wäre an einer schnellen Lösung interessiert….

Guten Morgen,

aktuell arbeiten die Entwickler noch weiter an dem Bug, dieser gestalltet sich aber komplexer da auch weitere tiefe Änderungen im Core vorgenommen werden müssen.

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemand mit diesem Fehler das neue FW Update für den WMS Cube am laufen, aus der 2.37.1 und kann etwas dazu sagen ob der Bug behoben wurde?

Fehler ist immer noch da

Hab die Automatik auch wieder aktiviert und kann auch in der neusten Version das Fehlverhalten reproduzieren.

Danke & Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

bin ebenfalls ein Leidtragender dieses Bugs. Das Interessante ist, dass es bei mir nur die Sonnenautomatik „Ost“ betrifft. Alle anderen Sonnenautomatiken (Süd und West) funktionieren einwandfrei.

Nur die „Sonnenautomatiken Ost“ muss ich manuell morgens deaktivieren und wieder aktivieren.

Hoffe, dass der Bug bald behoben werden kann!

Danke und viele Grüße
Chris

Guten Morgen,

ich habe hier gute Neuigkeiten :slightly_smiling_face:, wir konnten den Bug finden und werden dessen Fix dann mit der Version 2.37.2 in naher Zeit veröffentlichen. :muscle:

10 „Gefällt mir“

Moin moin.

Gestern Abend das Update erhalten und meine Failsafe-HG ausgeschaltet. Dann hatte ich schon vor hier zu scherzen, dass jetzt wo der Sommer vorbei ist der nächste Testcase in 8 Monaten stattfindet, aber siehe da, die Sonne hat sich herausgetraut und … bisher läuft es so wie es soll! Danke für den Fix der einer zu sein scheint!

4 „Gefällt mir“