synchronisieren zwischen Telefon, tablet und computer

Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Ansicht in all meinen Geräten zu synchronisieren?
soll heißen: wenn ich die Geräteliste in der WebApp neu anordne, hätte ich auch gerne das gleiche Bild in der IOS app. Funktioniert dies irgendwie?
schönen Abend noch

Nein, leider nicht.
Da die Dashboard Einstellungen immer User und Endgeräte bezogen sind.
Soll ein Feature und kein Bug sein!

Schade, dann muß ich alles einzeln hin- und herschieben.
Kann mir vielleicht jemand die Vorteile des Feature nennen.
Danke @anon11314990 für die schnelle Antwort .

Die Begründung lautet, dass man ggf. auf dem Tablet eine andere Ansicht haben möchte und braucht, als auf dem Handy. Wenn Du z.B. das Tablet zur Statusanzeige an der Wand benutzt und das noch in zwei verschiedenen Stockwerken.
Mir wäre es auch lieber, für diesen Fall entsprechend unterschiedliche User anzulegen und die Einstellungen unter dem entsprechenden User zu speichern.
Das Speichern im Cache ist aber offensichtlich leichter zu realisieren, als das Abspeichern userbezogen im homee.

1 „Gefällt mir“

ok, danke dir. schönen Abend noch

Moment Mal die Geräteliste sollte ihre Reihenfolge synchronisierten. Zumindest tut sie das zwischen webapp und Android. Der Zuhause Bereich ist für jedes Endgerät individuell.

1 „Gefällt mir“

Meintest Du wirklich die Geräteliste oder wie @anon11314990 und ich annehmen das Dashboard?

Ich meine nicht den Zuhause Bereich. In diesem Bereich kann ich mir die individuelle Nutzung sehr gut vorstellen. Erdgeschoss, Obergeschoss, Garten, usw. was man eben dort haben möchte. Ich meine die Liste in der all meine Geräte angezeigt werden. Wenn ich zum Beispiel ein neues Gerät anlerne, dann dreht es unten ganz am Ende der Liste. Logisch. Wenn ich es aber eingerichtet habe, hätte ich gerne z.B. Alle Steckdosen untereinander, alle Lampen usw. Je länger ich hier schreibe stelle ich fest, ich sollte mich mehr mit dem Dashboard beschäftigen. Dort habe ich ja theoretisch alles was ich will in einer Gruppe. Gibt es den für dieses Thema eine schöne Anleitung oder Einführung? Vielleicht auch mit Tipps eurerseits zwecks sinnvoller Anordnung und und Darstellung. Zb. Was gehört in eine Gruppe, wie arbeitet man mit einer Gruppe, was passiert mit dem Rest der Gruppe, wenn ein Fehler oder defekt in der Gruppe ist. Und so weiter… da gibt es für mich noch viel Fragen. :thinking:

Die Reihenfolge kannst du nach dem Einrichten manuell anpassen. Automatisch sortiert sich die Geräteliste allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Dashboard bei mir so aufgebaut:

Im Dashboard kannst Du individuelle SmartWidgets anlegen, in denen Du Geräte, gleichen Typs zusammenfassen kannst:

grafik

grafik

4 „Gefällt mir“

Danke dir. Probier ich gleich mal aus.

Hab das gerade gefunden


:wink: