Swiid Cord Switch

**Name des Produktes:**Swiid Cord Switch
**Hersteller:**Swiid
**Technologie:**Z-Wave
Preis:
**Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):**Schalter
**Link zum Produkt:**http://www.swiid.com/en/produits.html#swiidinter
**Weitere Infos:**Dies ist eigentlich kein Gerätevorschlag, sondern die Info, das dieses Gerät mit Homee funktioniert.
Einlernen: Knopf lange drücken, bis LED leuchtet, loslassen, erneut kurz drücken, Initialisierung beginnt.

Bild:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass das Gerät ein einfacher an/aus Schalter ist und diese Funktion dann auch tadellos funktioniert? :slight_smile: Falls ja, dann vielen Dank für die Information!

@Thomas: So ist es. Das gute ist, dass man z.B. Lampen mit Schnurschalter, die in unzugänglichen Steckdosen eingesteckt sind, so auch integrieren kann und danach sowohl herkömmlich Schalten, wie auch per homee bedienen kann.

@Thomas: Kann ich bestätigen. Habe mir den Schalter ebenfalls besorgt und konnte ihn erfolgreich im Homee einbinden.

Vielleicht noch ein Update für das Anlernen: Es geht um den kleinen, transparenten Knopf auf der Rückseite des Geräts, welcher anschließend anfängt rot zu leuchten.

Edit: @Olaf: Wenn du den Schalter manuell betätigst, wird dann im Homee der Schalter auf “AN” angezeigt? Bei mir nämlich nicht. Ich kann den Schalter über die Apps an- und ausschalten - genauso manuell. Aber beim manuellen Schalten bleibt der Zustand im Homee auf “AUS” (d.h. meine Homeegramme laufen auch nicht). Analog gilt es für die andere Richtung.

Das mit dem manuellen Schalten kann ich bestätigen, das kriegt Homee nicht mit. War mir noch nicht aufgefallen, weil ich den Switch in keinem homeegramm als Bedingung habe.
@Thomas: Also bitte doch als Gerätevorschlag auffassen, danke!

@Olaf: Machen die Geräte bei dir auch ein merkwürdiges “Summ-Geräusch”? Ich musste die eine Lampe zumindest aus dem Schlafzimmer entfernen, weil der Schalter bei Stille relativ laut war.

@murcielago: Ja, meine Schalter summen auch. Ich habe aber keinen im Schlafzimmer, deshalb finde ich es nicht laut oder störend.