Z-Wave SWIID Kabel-Funkschalter

**Name des Produktes: Z-Wave Swiid Kabel-Funkschalter, SWI_ZCS1
Hersteller:
**Technologie: ZWAVE
**Preis: 50-60 €
**Funktionen:Kabel-Funkschalter
**Link zum Produkt:z.B. bei Amazon
**Weitere Infos:(Quelle Amazon) Bei dem SWI_ZCS1 handelt sich um einen, per Z-Wave steuerbaren, Kabel-Schalter zum steuern von Lampen. Das Gerät kann entweder normal wie ein Kabel-Schalter verwendet werden oder via Funkkommando geschalten werden. Neben dem direkten Assoziieren von Geräten untereinander kann der Schalter auch auf Signale im Z-Wave Netzwerk reagieren. Dadurch kann er unter anderem mit Bewegungssensoren oder dergleichen verknüpft werden. Eine Assoziation von mehreren Lampen ist ebenfalls möglich jedoch hängt das vom jeweiligen Controller ab.

Anleitung

**Bild: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51x7FBQzwwL.SX355.jpg

2 „Gefällt mir“

Bitte die Suche benutzen…Eine einfache Eingabe von “Swiid” hätte es schon getan. Habe es bei mir am Laufen. Allerdings gilt zu beachten, dass der Schalter permanent brummt/summt (auch wenn Lampe aus) - also nix fürs Schlafzimmer, wenn man einen leichten Schlaf hat.

na toll, habe nach ‘SWI_ZCS1’ gesucht und bin nicht fündig geworden :disappointed:
Danke für Deinen Hinweis und erst recht Danke für den Hinweis auf das Brummen…

@homee, sollte ein Admin hier vorbeikommen, so kann mein Beitrag mangels Konstruktivität gelöscht werden…