Suche Z-Wave-Melder der Relaiszustand anzeigt

Du hast aber geschrieben:

Und das ist nicht richtig!

Wenn Du 9-30v zur Verfügung hast kannst Du den Fibaro Universal Sensor verwenden.

Wenn Du nur 230v zur Verfügung stehen kannst Du den Qubino verwenden.

Den werde ich verwenden. Gibt es den noch? Auf der deutschen Seite von Fibaro habe ich den nicht mehr gefunden?

Musst mal schauen wo es noch Restbestände gibt, vielleicht ist noch in der Bucht was zu finden.
Oder Du wartest bis der fibaro smart implant unterstützt wird. :joy:

Habe einen bestellt, danke.

Der hat Probleme mit homee. Nach 10 Minuten meldet er “nicht Verfügbar”. Wenn ich ihn neu abfrage, geht es wieder für 10 Minuten.
Ich bin nun ratlos, was ich sonst noch nehmen könnte.

War bei mir seinerzeit auch so. Allerdings wurden zustandsänderungen auch wenn Gerät als nicht verfügbar markiert ist zuverlässig an homee gemeldet.
Siehe auch hier:

Guten Morgen,

ich habe, dass Problem damals gelöst in dem ich einen Temperaturfühler mit angeschlossen habe. Der gibt alle paar Minuten die Daten an homee und so graut er nicht mehr aus. Läuft jetzt seid über einem Jahr ohne Probleme.

https://www.amazon.de/AZDelivery-digitaler-Temperatursensor-Temperaturfühler-wasserdicht/dp/B075FYYLLV/ref=pd_sbs_60_8?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B075FYYLLV&pd_rd_r=b9c8f8c6-6083-4b7d-960f-475c5b321a58&pd_rd_w=zkAnF&pd_rd_wg=iG9qt&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=87D7KP6D3GSBBQXABW82&psc=1&refRID=87D7KP6D3GSBBQXABW82

LG
MC

Gute Idee. Jetzt muss ich nur noch einen Lieferanten suchen, der nach Österreich liefert.

Danke für den Hinweis, habe ich nun auch gemacht und funktioniert.