Suche Rauchmelder

Hallo ich suche Rauchmelder die untereinander vernetzbar sind, eine im homee auswertbare Temperatur anzeigen und ich den Rauchmelder als Aktor nutzen kann (Sirene oder Led Ausgabe)

Hier schau dir das mal an.
Hat die Suche ergeben

Hier meine Sammlung zu dem Thema mit dem ich mich die letzten Tage auseinander gesetzt habe.
Natürlich gilt bei dieser Sammlung: keine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der Angaben, denn Sie beruhen auf recherchen größtenteils aus dem Homee Forum und den Hersteller Webseiten :slight_smile:

Ich habe mich auch nur auf Z-Wave konzentriert (Geräte die in der Kompatibilitätsliste auftauchen).
Geräte anderer Standards sind daher nicht darin zu finden.

Einen Teil deiner gewünschten Funktionen sind mit dem Popp´s möglich (seperat steuerbare Sirene). Diese sind auch untereinander vernetzbar.
Referenz ob bei den Popp auch Temperatur als Wert verfügbar ist hatte ich bisher noch nicht gefunden.
Mit einer Kombination aus den Fibaros (Temperatur) und Popp´s könntest du ggf. aufbauen was du suchst. Wobei die die Sirene des Fibaro nicht steuerbar wäre (ggf. seperate Sirene auf dem Stockwerk anbringen).

<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>

Popp Rauchmelder / Sirene


Persönliche Notiz: untereinander vernetzt wenn in Reichweiter (auch ohne SmartHome), Sirene via Z-Wave steuerbar

Unabhängiger Betrieb ohne eine Smart Home Zentrale möglich
Automatische Vernetzung aller Popp Rauchwarnmelder (004001) in Reichweite (Wenn ein Melder Rauch/Feuer erkennt, lösen alle Geräte Alarm aus.)
Rauchmelder warnt via Lichtsignal und einer Sirene (definierte Lautstärke von 85db in einer Entfernung von 3 Metern)
Kann als unabhängige Innensirene verwendet werden
Zusätzliche Funktion als unabhängige Innensirene (z.B. als Einbruchs- oder Überschwemmungs-Alarm)
Kann mit Batterie und zusätzlich über Netzstrom (mit optional erhältlichem Netzteil) betrieben werden
Netzbetrieb gewährleistet 10-Jahres-Betrieb

<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>

Fibaro Rauchmelder 2


Handbuch zu Version 1:

Persönliche Notiz: mit Batterie, keine Vernetzung untereinander, zusätzlich Temperaturwerte

Temperatursensor
Sirene
Batteriebetrieb

Der FIBARO Smoke Sensor ist ein ultraleichtes, perfekt entworfenes Batteriegerät, das sowohl fotoelektrische als auch Temperatursensoren für einen maximalen Schutz vor Flammen und Schwelfeuer benutzt.
Das Gerät ist mit zwei Alarmtypen ausgestattet, eine eingebaute 100 dBm Sirene und ein visueller RGB Lichtanzeige.
Der Sensor hat einen eingebauten Z-Wave Reichweitensensor und kann sowohl im kabellosen Z-Wave Netzwerk als auch an jedem verkabelten Überwachungs- und Alarmsystem angebracht werden.
Die einzigartige Funktion des FIBARO Smoke Sensor ist ein eingebauter Datenlogger, der dazu gedacht ist bei der Ursachenforschung eines Feuers zu helfen.

<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>

Devolo Rauchmelder
https://www.devolo.de/article/devolo-home-control-rauchmelder/
Persönliche Notiz: mit Batterie, keine Vernetzung untereinander

<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>

Everspring Rauchmelder SF812
Link nur für SF812:
http://www.everspring.com/portfolio-item/sf813-smoke-detecor/
Persönliche Notiz: SF813 auf Webseite, aber nicht in der Kompatibilitätsliste von Homee

<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>

Popp Rauchmelder 10 Jahres Modell


Notiz: eingebaute Batterie, wenn im selben Z-Wave Netzwerk dann können Sie untereinander verbunden werden und alle Sirenen schalten an

Fest verbaute 10-Jahres Lithiumbatterie
Rauchmelder warnt mit einer Lautstärke von 85db in einer Entfernung von 3 Metern
Spezielle Schlafzimmer-Funktion (kein Blinken)
Zusätzliche Funktion als unabhängige Innensirene (z.B. als Einbruchs- oder Überschwemmungs-Alarm)
Abmessungen: 115x115x47 mm

<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>

Interessante Homee Themen:


(Popp)


1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Der Blog ist schon etwas älter.
Habt ihr heute neue aktuelle Rauchmelder die den Anforderungen entsprechen.
Rauchmelder und Sirene die ich separat als Einbruchsalarm schalten kann.