Suche Bewegungsmelder für den Aussenbereich

Ja, vielen Dank. Ich dachte dabei an ein Gerät, welches auch bei Regen nicht kaputt geht.
Dann wird es wohl ein “indoor” mit selbst gebautem Regenschutz.

Ich bin mit dem Philips Hue Bewegungssensor sehr zufrieden.
Er übermittelt die Temperatur und besitzt einen integrierten Tageslichtsensor.

2x Stück zur Zeit für ca. 60 Euro.

Hmm, der MultiSensor 6 misst die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit, die Helligkeit und natürlich die Bewegung.

Ich nutze 2 mal diesen hier und bin damit zufrieden.
https://shop.bsg-smarthome.de/Everspring-Bewegungsmelder-fuer-Innen-und-Aussen-Z-Wave-Plus?idealode=1

1 „Gefällt mir“

Ich setze außen den EOSC (Enocean) ein, @Micha verkauft gerade einen unbenutzten zu einem guten Preis…:

Steinel z-wave entweder mit Lampe oder auch einzel. Habe beide Varianten im Einsatz funktionieren bisher ohne Probleme.

Hallo Christian,
da ich auch grade meine Garage beleuchten will, interessiert mich deine Info besonders.
Wie oder besser als was meldest du die Steinel-Bauteile am homee an?
Danke und Gruß
Jan

Hallo Jan,

Bei mir ist es auch eine Garage die ich Smart gemacht habe. Folgendes habe ich umgesetzt:
Rauchmelder, Sirene, Videoüberwachung, Temperaturüberwachung, Öffnungszustand der Tore und Fenster, Musiksteuerung, Beleuchtung des Gehweges, Beleuchtung des Stellplatzes.
Ich habe aktuell 4 Fibaro Double Switch, 1 Fibaro Relais Swich,
Die Steinel melden die Bewegung vor der Garage und schalten einmal das Licht für den Gehweg, und der Steinel mit der LED Lampe beleuchtet den Stellplatz von unserem Mieter. Da du die Steinel von der Zeit her nicht einstellen kannst (mit einem Drehrad) lasse ich das Zwave machen.

Wenn du noch Fragen hast kann ich Dir mein Projekt noch weiter beschreiben.

Guten Morgen Christian,

meine Frage bezieht sich eher auf das Anmelden der Steinel z-wave mit Bewegungsmelder am homee. Hast du sie „ganz normal“ als anderes Gerät angemeldet? Bisher nutze ich sehr viele Aktoren und Sensonren von Fibaro, sowie ein paar Philips Hue. Anmelden und Funktion ist dort ja kein Problem.

Danke für deine Info.
Gruß Jan

Ich habe die Everspring und die sind bei mir ständig leer.

Guckst Du hier:

Gilt so für alle Steinel-Geräte

Super, danke für die schnelle Hilfe :wink:

Moin,

ich habe den Aeotec 5 völlig ungeschützt in der Einfahrt stehen… Keine Ausfälle durch Regen oder Frost…

Viele Grüße
JayJay

Das stimmt, der Aeotec MultiSensor 5 scheint für den Außenbereich konzipiert zu sein.
image

Leider ist er nur noch schwer zu bekommen.

Hallo Jan,

ja habe es ganz normal als alternatives Gerät angelernt! Ohne Probleme!

Hallo,
wir haben auch 2 Everspring im Einsatz und der Batterieverbrauch ist enorm. Laut Anleitung soll ja auch zum Stromsparen die LED bei Bewegung nicht leuchten. Tut sie aber munter. Leuchtet sie bei dir?

Ich werde die Akkus mal wieder aufladen und dann schaue ich. Habe letztens die Batterien durch Akkus ersetzt weil es mir zu teuer wurde.
Sind im Moment auch nicht angelernt

Haben auch auf Akkus umgestellt, waren noch schneller leer als die Batterien. dabei sind noch Plus Grade, was soll erst werden wenn richtiger Winter kommen sollte?
Leuchtet deine LED im Melder bei Bewegung?

Moin,

redet ihr vom Everspring SP103? Meine Batterien halten da 10-12 Monate. Ja, die rote LED leuchtet kurz auf bei Bewegung, wo lässt sich das denn abstellen?

Viele Grüße
JayJay