Suche Außenkamera mit Licht

Die RIng d gut, aber auch da gibt es einen Cloudzang. Immerhin kann bei bei Ring live umsonst reingucken, wenn man aufzeichen will, dann geht es aber nur über die kostenpflichtige Cloud (3 €/Monat).

In meinem Fall: 3x 229 Euro und dann noch 10 Euro im Monat??? Das ist ja Wucher…

Warte noch bis black friday, da gibt es deutlich günstiger. Ring ist ja eine Amazon eigene Marke, die sind immer bei den Deals dabei :wink:

Und wenn du das Gefühl hast, dass das teuer ist, dann guck dir mal die guten Instar Kameras an. Da werde ich mir wohl demnächst ein paar von zulegen. Mir graut schon vor den Kosten… Aber ich fürchte die sind ihr Geld wert.

1 „Gefällt mir“

Cloudfrei :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Instar verfügen nur leider über keine Gegensprechfunktion. Die ist mir zumindest bei der Kamera an der Haustür wichtig. Die anderen werden Instar Kameras, insbesondere weil cloudfrei, zwei wege webhooks und gute Qualität mit Nachkaufotion von Ersatzteilen und Objektiven.

EDIT: Achso und Licht und wollte ich an an der Haustür (wie des Thema hier auch sagt) und das bietet Instar leider auch nicht, zumindest nicht direkt.

Ich habe das Problem mit dem Rasenmäher, wenn der durchs bild fährt, dann wird immer “Fahrzeug” gemeldet. Obwohl ich zigmal die Erkennung korrigiert habe, schnallt netatmo das nicht. Hier müsste Netatmo nachlegen und die Option “Rasenroboter” einführen.

Einnachteil ist, dass man die Benachrichtigung der Presence nur für alle Kameras gleich einstellen kann. Während ich für die Kamera vor dem Haus, gerne auch Fahrzeuge aktiviert hätte, will ich das im Garten natürlich nicht (Rasenroboter).

Vielleicht tut sich da noch was…