"Stillstand ist Rückschritt" - Auch ich wechsle

Chat GPT ist nicht allwissend. Bei einer falschen Formulierung kann da sehr viel Blödsinn rauskommen. Leider sehe ich die Entwicklung dahin alles mit Chat GPT zu machen, ohne Wissen/Kenntnisse zu haben sehr kritisch. Das führt mittlerweile schon sehr häufig dazu dass Leute die keine Ahnung haben sich mit Dingen beschäftigen die sie nicht verstehen. Lösungen werden dann natürlich in einschlägigen Foren oder in den sozialen Medien erwartet.
Mittlerweile habe ich beim Blick in die Facebookgruppen der Smarthomesysteme den Eindruck Facebook ist das neue Google :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ja nicht, was ihr da bei ChatGPT und Co so eingebt, aber bei mir funktioniert es bisher wunderbar :joy:
Habe bisher immer letzten Endes das rausbekommen, was ich wollte. Zugegeben, nicht immer beim ersten Anlauf aber ansonsten ging es immer am Ende des Tages.

Rede ja auch nicht davon, dass mir die KI neues Auto bauen soll, sondern nur n paar Zeilen Code schreiben in einer Sprache, die nun wirklich kein Hexenwerk ist.