"Stillstand ist Rückschritt" - Auch ich wechsle

Auf jeden Fall sehr viel Spekulation. Und die geht mit Sicherheit nur in den negativen Bereich.

Wer würde jetzt auch nur noch irgendein Teil z.B. im/über den homee-Shop erwerben wenn man damit rechnen muss dass sie den Laden zumachen, insolvent gehen lassen und der Gleichen.

bei Discord wäre ich dabei…

Oder die Ruhe vor dem Sturm. Ehrlich, homee hat soviel verändert in den Jahren in denen ich dabei bin. Viel positives war nicht dabei :frowning: Aber ich bin Fanboy, ich bleibe bis es nicht mehr geht und die allerbeste Zentrale ist es sowieso :smiley:

Also bei mir läuft er soweit rund, mal abgesehen von den bekannten Problemen :smiley:

Die einen früher die anderen später :wink:

5 „Gefällt mir“

Aber könntet ihr/du nicht wenigstens den Support weiterführen wie gehabt? Ich meine eine neue Beta raus hauen und nicht eine Stellungnahme dazu ist schon wenig. Da sind wir anderes von dir gewohnt.

1 „Gefällt mir“

„Ist“ - naja, aber wir alle hoffen, dass sie es wieder wird! :wink:

Einen guten deutschsprachigen Discord Channel zu den Thema SmartHome, da könnte ich SmartHome yourself empfehlen.

@JayJayX

Ich kenne nichts besseres, aber jeder hat auch andere Ansprüche. Für mich zählt halt offline :wink:

@olbi0804

Ich dachte eher so an eine Stellungnahme zu den Themen die danach aufgekommen sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Offline bevorzuge ich auch, aber es sollte vor allem bugfrei sein und die App funktionieren - da ist der IST-Zustand aber derzeit weit von entfernt und ich hoffe dass er das bald wieder wird…

1 „Gefällt mir“

@JayJayX offline ist auch in meinen Augen ein echtes Kriterium, aber HA kann ja auch offline. Das scheint mir bisher die einzig vernünftige Alternative. Ich muss nur mal gucken, wie ich da mit EnOcean klar komme.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit der Visualisierung bei HA? Ist das vergleichbar mit iobroker? Das ist immer so ein Punkt der mich abhält. Ich habe da keine Lust zu Ewigkeiten mit der Visualisierung zu verbringen. Und wirklich schick finde ich die dann z.B. bei iobroker auch nicht.

Damit solltest du alle enocean Geräte abbilden können :slight_smile:
Den Würfel kannst als Stick nehmen, wen du dir einen usb Adapter bastelst

5 „Gefällt mir“

Hallo,
ich kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Ich habe habe auch den letzten Buchstaben meines Smart Homes in „y“ getauscht
und bin in zwei Wochen komplett in das neue System umgezogen.
Dabei bin ich in Sachen Automatisierung jetzt schon weiter als in den zwei Jahren davor.
Ist eigentlich schade, da ich das Konzept immer noch gut finde, aber es tat sich halt gar nichts mehr.

Also dann tschüss…

Genauso ist es auch bei mir. Weshalb ich hier nur mitlese, aber noch nichts negatives zu berichten habe … toi toi toi :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Womit ihr euch beide als Apple User geoutet habt :slight_smile: Außerdem habt ihr wohl keinen z-Wave 7 Cube oder betreibt daran nur die weniger Geräte, die funktionieren.

2 „Gefällt mir“

AppleUser: Ja
Kein Z-Wave 7: Ja

120 Geräte und 123 HG’s, also wenig ist das nicht :relaxed:
(ZigBee, Z-Wave und Enocean)

Android User - Ja
:green_apple: auf keinen Fall
Z-Wave 7 ist auf meinem Turm und der 5er auch.

Natürlich sind auf dem Z-Wave 7 nur wenige Geräte zum größten Teil der Eurotronic Sprit Z-Wave ein Aeotec range extender 7 ein BWM Gesteuert werden eigentlich nur die Thermostate.

Auch wenn nicht alles fehlerfrei funktioniert (was auch immer) mir fällt es nicht auf oder belastet mich nicht.

Einzig was nervt ist die Geofencing Funktion wenn das Smartphone mal aus Versehen abgeschaltet wurde. Dad gebe ich zu. Aber an sonsten muß ich sagen das System werkelt einfach im Hintergrund bei mir. :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum du nicht alle Geräte mal eben kurz mit der Android App auf den 7er Cube umgezogen hast, wenn bei dir alles so einfach geht?!? :slight_smile: Aber klar, wenn man Widgeds, hEM, Suchfunktion, größere Verlaufsdiagramme etc. in der Android App nicht benutzt, dann geht es.

Aber ich glaube jetzt gehen wir hier zu weit vom Thema weg.

1 „Gefällt mir“

Liegt an nicht :green_apple: :wink:

:crazy_face::+1: aber leider gibt es viele Probleme die nicht mit den OS zu tun haben.

Glaubenskrieg brauchen wir hier ja nicht.

9 „Gefällt mir“

Sorry musste sein. Ich halte wieder
Meine Klappe…. Habe ja kein homee mehr :wink: