Steuerung der Gartenbewässerung

Guten Morgen,
mich treibt seit einiger Zeit das Thema um, wie könnte man mit Homee die Gartenbewässerung steuern. Ich habe zwar vor einigen Jahren mal einen kleinen Automaten von Gardena gekauft, der an den Wasserhahn angeschlossen wird. Dann kann man die Uhrzeiten einstellen wann das Ding „Wasser marsch“ frei gibt, aber im Grund ist das Ding sehr unflexibel.
Daher frage ich mich ob und wenn ja wie man eine Alternative schaffen könnte Homee.
Mit dem Hauswasserwerk und der Zisterne klappt das ja wunderbar. Aber wenn man in Urlaub ist und man sich nicht sicher sein kann, dass 3.000 l ausreichen, müsste man halt für diese Zeit den Wasseranschluss nutzen.

Hat jemand eine Idee? Wäre wunderbar.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Michael

Möchtest Du nur zu bestimmten Zeiten den Wasserfluß an einen Beregnungs-/Bewässerungskreis freigeben, oder an mehrere nacheinander? Soll das Ganze noch abhängig von Temperatur und/oder Bodenfeuchte bzw. dem Onlinewetter sein? Willst Du abhängig vom Zisternenfüllstand als Wasserquelle den Wasseranschluß nutzen?

wenn es nur soetwas in der Art sein soll, dann gibt es da Möglichkeiten mit homee:

bei dem Lidl/Parkside bin ich mir nicht sicher, ob es den so noch gibt, beim schnellen googeln finde ich nur die Bluetooth Variante.
Die LinkTap sind zwar um einiges teurer, dafür aber unabhängig davon welche Würfel Du hast.

Wenn Du vor Deinem Außenanschluss noch einen Kugelhahn hast der nur für Diese Leitung da ist, gäbe es auch noch diese Alternetive:

1 „Gefällt mir“