Ich denke mal 8 Monate später ist es an der Zeit den Exodus retrospektiv noch mal zu grob zu analysieren.
Aus diesem Grund mache ich den Thread noch mal auf.
Was hat sich zwischenzeitlich getan?
Wenn man nur laut Webseite das Team bei CA anschaut (Unser ganzes Team) dann sind da nur noch Kevin (der aber die ganze Zeit an Bosch verliehen wurde), Björn und Anke dieselben Gesichter wie vor dem Exodus.
Der Rest der Leute sind (laut Webseite CA) hinterher gekommen (Gösta, Stefan und David - wobei David vorher schon Praktika absolvierte).
Alle anderen langjährigen Mitarbeiter sind weg, selbst Timo (der als Geschäftsführer wohl etwas länger gebunden war), ist zwischenzeitlich (wenn man LinkedIn glauben mag) seit April weg, auch wenn er immer noch im Impressum von CA eingetragen ist und sich bei den üblichen Portalen (northdata und Konsorten) bisher keine Änderung in der Geschäftsführung der CA ergeben hat.
Die Wahrheit sieht wohl etwas anders aus, wenn man LinkedIn trauen kann (LinkedIn Login, Sign in | LinkedIn) gibt es da doch noch Leute (Sabrina, Jan, Antje), welche auf der Webseite (noch) nicht gelistet sind.
Die Stellen wurden also zum Teil wohl tatsächlich bei CA nachbesetzt (was sich bei der homee GmbH oder im Nearshoring) getan hat, ist für uns nicht wirklich ersichtlich (LinkedIn Login, Sign in | LinkedIn).
Wer sehen will was aus den „Ehemaligen“ CAlern (u.a. Timo, Tobi, Patrik, Thomas, Pascal, Kat, Jennifer, Volker) geworden ist:
Sign Up | LinkedIn (einfach mal durchklicken).
Die „Neuen“ sind sich noch am Freischwimmen (vereinzelt erst seit April im Haus) - ergo werte ich hier nicht.
Ich stelle nur fest: Das war wirklich ein Exodus. Über die Nachwirkungen und wie lange diese andauern will ich nicht spekulieren.