Statement zum Dev-Exodus

Danke !!! Man ja wohl auch mal was Überlesen!!! :face_with_hand_over_mouth:

Ich hoffe doch, @Waldemar oder @Mario, dass es Holger diesmal übertreibt, oder? :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich werde etwas unruhig und wäre über Aufklärung sehr dankbar. @Waldemar und @Mario

8 „Gefällt mir“

Bin wirklich gespannt, was da für Schreckensnachricht kommt und habe am ehesten Sorge vor einem Abomodell. Dann werde ich mich auch nach einer neuen Smart-Home-Zentrale umsehen müssen…

2 „Gefällt mir“

Um es klar zu sagen, es geht hier um vollendete Tatsachen und nicht um Spinnereien eines Communityusers.
Ich wünsche mir sehr das @Waldemar und @Mario klare Worte finden.

Und das Holger oder auch ich dazu nichts sagen liegt einfach daran das es uns nicht zusteht zum jetzigen Zeitpunkt.

29 „Gefällt mir“

Ich schätze die Expertise von @hblaschka sehr und hoffe, dass sich @Waldemar und @Mario zeitnah dazu äußern.

12 „Gefällt mir“

Na dann mal los, bald ist Black Friday.

2 „Gefällt mir“

Die Likes der Entwickler sprechen auch Bände…. Ohje -

@Waldemar @Mario

2 „Gefällt mir“

Naja, die haben auch was anderes zu tun, als hier richtig aktiv zu sein. Aber, wenn es wirklich so entscheidende Neuigkeiten gibt, sollten sie sich HIER auch dazu äußern. Vor allem da die Community bestimmt so 90% des Support stemmt…

Ich befürchte ja fast, dass es anders keine Aussage dazu gibt.
Das ist von daher sicher kein ideales Vorgehen, aber mehr Notwehr.

Ich hoffe auch, dass der Post den nötigen Druck aufbaut.
Wenn die Leute die die Community hier am Laufen halten den glaube an Homee verlieren, dann muss das auch ein Problem für die Homee GmbH sein.
Das ist allein schon so, das ohne die Community das aktuelle Geschäftsmodell nicht aufgeht, da überall mit dem Support über die Community geworben wird und Homee sonst auch das gestiegene Supportaufkommen hat nicht bewältigen könnte. Es gibt natürlich noch mehr Gründe.

Mir persönlich reicht solch ein Post, um kein Geld mehr Richtung Homee zu schicken bis das geklärt ist.
Auch werde ich aufhören zu versuchen meinen Warema Händler von Homee zu überzeugen.
Das ist dann übrigens ein noch größeres Problem für Homee, wenn die Multiplikatoren fehlen und am die Händler der Partner negatives Feedback zurückfließt.

Meine persönliche größte Sorge ist ja, dass es bei den offenen Protokollen nicht richtig weiter geht. Und genau darin besteht für mich eigentlich für große Stärke von Homee in der Zukunft, dass es ohne Cloud und unabhängig Standardkomponten mit ZigBee und EnOcean (und zukünftig hoffentlich auch Thread /Matter) not Speziallösungen, wie zum Beispiel von Warema, nahtlos integriert.

8 „Gefällt mir“

Ker, da guckt man mal ein paar Stunden nicht in die Community und schon brennt hier der Baum!

Da Holger nicht nur sehr gelassen sondern vielmehr auch sehr geschätzt ist, befürchte ich das schlimmste.

Aber warten wir es ab. Die Zündschnur fackelt jedoch schon recht ordentlich.

Grande Grüße

Chromebacher

3 „Gefällt mir“

Leute, ihr jagt mir gerade Horrorszenarien durch den Kopf :face_vomiting:

Berlin? Die wissen ja nicht einmal wie lange die Wahllokale offen sind?

5 „Gefällt mir“

Also als ich heut morgen hier gelesen habe dachte ich nanu was ist denn da scho wieder los. Jetzt guck ich wieder und hier brennt die Luft und die Vögel gehen zu Fuß und keiner weiß bescheid und es wird auf Teufel komm raus orakelt - das kann’s doch nicht sein?

1 „Gefällt mir“

Made my day

Und wie lange warten wir mal wieder auf keine Reaktion, bis ihr die Bombe platzen lässt?

4 „Gefällt mir“

Wenn die News so grundlegend sind, wie es Holger und Michael andeuten, dann können wir froh sein, wenn wir im Laufe der Woche etwas hören. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Statement auch mit den Geldgebern abgestimmt werden muss.

Leider ist nichts angedeutet. Der Anfangspost schneidet nicht einmal etwas an. Ich finde solche öffentlichen Posts ohne Aussage fragwürdig.
Obwohl eine Aussage gibt es, hblaschka legt sein Amt als Community Mod nieder…

3 „Gefällt mir“

Was mir eigentlich die größeren Sorgen macht, ist das der Post von @hblaschka nicht in irgendeiner Weise von homee dementiert oder verharmlost wurde. Es wird noch nicht einmal versucht, das Hochkochen dieses Statements zu verhindern, um einen Flächenbrand in der Community zu vermeiden.
Entschuldigt bitte meine Offenheit. Es wundert mich aber immer wieder, wie dämlich und überheblich Menschen sein können !
:speak_no_evil::hear_no_evil::see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Wie Holger schon gesagt hat, der Post wird wahrscheinlich nichts mehr ändern, es geht wohl nur noch um Anstand! Den hat man, oder man hat ihn nicht :man_shrugging: :sleepy:

2 „Gefällt mir“