Hab beim Entwickler nachgefragt, da ich auch einen kleine Bug gefunden hab.
Melde mich, sobald ich was gehört habe.
Andi
HAMMER, ich bin begeistert
Klappt echt Top! Danke
Kleiner Bug (Jammern auf hohem Niveau):
Einmal benutzte jpg werden im Cache vom Echo abgelegt
Das für dazu, dass wenn man z.B. mit einem Snapshot.jpg arbeitet dieser nicht aktualisiert wird.
Workaround wäre hinter das jpg noch ein ?Fake=1234 zu hängen.
Leider sind aber die Webhooks in Homee nicht mit Variablen bestückbar (z.B. AktelleZeit hhmmss)
Sprich: Es muss bei Monkey noch nachgebessert werden. (ist bereits gemeldet)
Oder hat jemand von euch eine Idee?
Muss mir wohl doch mal ne Frau ins Haus holen…
Das ist genau das, worauf ich Montate/Jahre gewartet habe Vielen Dank!
Habe ich oben richtig verstanden, dass man die Audioausgabe nicht auf allen Geräten mit einer Routine erstellen kann?
Viele Grüße & vielen Dank!
David
Jup.
Wenn du 3 Ausgabegeräte hast:
3x die gleiche Routine mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichem Ausgabegerät
Andi
Ich sehe gerade, dass man möglicherweise doch mit einer Routine eine Ausgabe auf allen Geräten auslösen kann, und zwar per „Nachrichten → Ankündigung“. Ich versuche es gleich mal.
Klappt wohl, aber dann kann man trotzdem nicht die Lautstärke auf allen Geräten gleichzeitig anpassen. Dennoch nutzbar für eher unwichtige Statusmeldungen, o.ä.
Hab Antwort vom Entwickler bekommen:
• Can the Volume be part of the Webhook?
No, unfortunately not. Volume can only be set as an action within the routine.
• Can I add a „notification“ mp3 with the WebHook?
There will soon be an easier way to add audio files but at the moment you can include the SSML audio tag in the announcement. More information here: Speech Synthesis Markup Language (SSML) Reference | Alexa Skills Kit
Wenn es unbedingt was eigenes Sein soll:
Warum nicht mit dem mp3 ein kurzes mp4 Video erstellen?
Sollte doch gehen, oder?
Andi
Super Sache. Gibt es so etwas auch für Google Home? Ich wünsche mir eine Sprachausgabe, wenn die Waschmaschine fertig ist.
Klappt nach ersten Schwierigkeiten (wer liest schon Hinweisfenster…) prima.
Danke für den Tip!
Funktioniert bei Euch aktuell der Voice Monkey Skill? Alexa sagt mir „Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf Deinen Voice Monkey Skill zuzugreifen“.
Die Kontoverknüpfung ist natürlich vorhanden. Auch ein deaktivieren und wieder aktivieren hat nicht zum Erfolg geführt. Auf der Homepage von Voice Money steht auch kein Hinweis.
Danke.
Bei mir funktioniert es.
Funzt
Jetzt geht es bei mir auch wieder … komisch. Hab den skill nochmal deaktiviert und wieder aktiviert
Hast du denn das passende HG dazu?
Mir ist heute aufgefallen, dass keine jpgs mehr angezeigt werden.
Bin durch Zufall draufgestoßen, als ich versuch habe meine jpgs mit
?fake={d:d;Math.floor(Math.random()*100)} zu parametrisieren
(Will immer einen aktuellen snapshot von einer Kamera sehen…)
Klappt bei euch noch die Anzeige eines jpg?
Ein Homeegramm habe ich nicht ( mehr, da ich den Part mittlerweile über den Iobroker steuere)
Du mußt ein HG1 erstellen, das HG2 aktiviert wenn der Leistungsaufnahme über 1500W ist ( die Heizung zieht meistens mindestens 2000 W). In HG2 hast du als Bedingung ausführen, wenn nur noch Leerlaufstrom verbraucht wird ( <5W) , danach dann gibtst du eine Pushnachricht raus und deaktivierst HG2 wieder.
Bei der Bedingung im HG2 am besten wählen „beim Ausführen und auslösen“ und dazwischen min 10 Sekunden warten, damit die Momente die die Maschine mal nichts macht nicht zu einer frühzeitigen Fertigmeldung führen. ( Die Werte mußt du natürlich an deine Waschmaschine anpassen. )
Hab mich anscheinend selbst ins Knie geschossen: Mit dem Parameter hab ich geschafft, dass Alexa sich gefühlt aufhängt und KEIN Bild mehr anzeigt.
Nach Reboot und ohne Parameter ist das Bild wieder da…