Spirit includieren

Hallo,
ich habe 2 Heizthermostate Spirit gekauft.
keiner von den beiden lässt sich einlernen. Ich habe schon reset der Thermostate gemacht und den zwave cube abgenommen.
bin kurz davor sie zurück zu schicken. Hat noch jemand einen Tipp zum includieren?
Grüße Simon

Wie sieht den das Fehlerbild aus.
Läuft die Zeit einfach nur ab. Kommt eine Fehlermeldung? Wie weit bist Du mit Spirits vom homee weg bei der Inklusion?

würde die Frage von @anon11314990 noch erweitern sind repeater vorhanden bzw. lernst du über Mesh an oder direkt am cube?

Bin direkt neben dem Würfel.
es läuft einfach die Zeit in der App ab. Auf dem Spirit wird permanent Inc angezeigt.
Hab auch nochmal auf den spirit gedrückt, dann steht da 120.
Hab sonst nur fibaro rs2 eingebaut. Die laufen problemlos.

genau wenn Inc steht bei homee auf start drücken und danach die Viereckige taste drücken.
Dann zählt der Spirit von 120 runter bis er eine ID bekommt.

Er bleibt bei 120 stehen. Nur wenn ich manuell drücke zählt er runter

Aktuell scheint es vermehrt Probleme beim Inkludieren von Z-Wave Geräten zu geben?!

Ansonsten bemühe mal die SuFu.
Probleme beim Inkludieren von Spirits hab’s in der letzen Zeit auch einige!

Die Zeit muss am Spirit runterlaufen. Versuche den Spirit nach Anleitung zu resetten.
Sollte sich dann noch immer nichts ändern, zickt dein Spirit.

Spirit hab ich schon mehrfach resettet (Knopf gedrückt halten beim Batterie einlegen, dann nochmal drücken, es wird def angezeigt.) ich hatte die Suche schon bemüht.

bei 120 bleibt der stehen? hmm klingt danach das das thermostat gar nicht den vorgang inkludieren startet. ich würde mal folgendes machen:

  1. Batterie aus dem Spirit -> Boosttaste gedrückt halten wärend man die Batterie wieder rein legt. -> dann steht dort Res, die Taste los lassen und nochmal kurz drücken dann müsste da def oder so stehen. (Werkreset)
  2. parallel einmal den Brain neustarten und warten bis das Z-Wave wieder aufgebaut ist.

Dann nochmal Hinzufügen aber über die Web App

Wenn die Zeit nicht abläuft, hängt es am Spirit. Einer hier im Forum musste mehrfach auf den mittleren Knopf drücken, damit diese dann automatisch ablief. Vorher ging sie bei ihm immer um 1 Sekunde runter.

Den brain hatte ich noch nicht neu gestartet, das mach ich jetzt mal.

mach es in kombination :wink:

Sehr nett von euch beiden, dass ihr mir so spontan helft😊

Neustart brain und reset spirit hat nichts gebracht. Hab jetzt die 120 manuell bis 0 mit dem mittleren Knopf runter geklickt. Danach kommt err. Und es geht mit Inc weiter.
:disappointed_relieved:

du hast gesagt du hast dir zwei gekauft. verhält sich der andere genau so?

vllt ist einer wirklich nicht in ordnung?

Web App? Ich benutze Android. Wie komme ich da hin?

Beide gleich leider

das könnte schon was sein Android ist naha ich sag mal etwas anfälliger.

über PC/Laptop etc. mit Browser auf die Hompage und dann Mein homee.
Ist quasi die online App

Das probiere ich heute nachmittag mal.
danke erst mal für eure Hilfe.
nach der Technik muss ich mich jetzt mal mehr der family widmen…