@Steffen
Ich habe ein virtuelles Gerät mit dem Attribut: Spannung⚡️angelegt.
Beim Versuch die Spannung von einem anderen Gerät an das virtuelle Gerät zu übergeben (WebApp), taucht das virtuelle Gerät in der Auswahl des HG nichtmal auf !
Wenn ich ein Gerät mit zusätzlichen Attributen anlege z.B. Spannung⚡️ Verbrauch und Schalter, steht unter Aktion lediglich der Schalter zur Auswahl.
Ich finde wenn bei virtuellen Geräten Attribute zur Auswahl stehen, sollten diese auch veränderbar sein!
Was macht das ganze sonst für einen Sinn ?
Background:
Ich will/wollte mit der Spannung:zap: über einen virtuellen Dimmer den Füllstand der Zisterne darstellen!
1.) Da die Spannung des Shelly Uni „immer noch“ ohne Nachkommastellen angezeigt wird ist nun die Auflösungen sehr/zu grob, 6V unterschied in 1 V sprich 25% Teilung.
Deshalb wollte ich sehen ob das nur ein grafisches Problem beim UNI ist, was es ja eigentlich sein sollte. Da der UNI selbst die Spannung mit 2 Nachkommastellen ausgibt und homee ja nicht rechnet und oder Werte eines Gerätes verändert (in diesem Fall aufrundet), hatte ich die Hoffnung dass es in einem virtuellen Gerät anders dargestellt wird.
2.) ist in den HGs unter: „Wert ändert sich um mehr als“ die Eingabe eines Negativen Wertes nicht möglich,((WebApp) in der Android geht es dort steht auch das VirtuelleGerät zur Auswahl, jedoch nicht das Attribut"Spannung), welchen ich aber Brauche um den Dimmlevel (Füllstand) anzupassen.
Auch deshalb benötige ich eigentlich
das virtuelle Gerät, da ich dann abfragen wollte ob sich die Spannung des UNI überhalb oder unterhalb der Spannung des virtuellen Gerätes befindet (hier hätte ich ein Delay beim übernehmen der Spannung des UNI eingebaut) um dadurch den Dimmlevel (Füllstand) in die richtige Richtung anpassen zu können.
Ich persönlich habe wirklich nichts gegen Workarounds , wenn aber in einem Kreisverkehr an jeder Ausfahrt ein Hansel mit Stopschild steht, wird es nervig
Edit: musste kurz suchen!
Und ich weiß, dass ich das eigentlich nicht zu fragen brauche, aber:
Ist es absehbar wann und ob das noch umgesetzt wird? Aufgenommen ist es ja schon seit 7 Monaten…