Sonnensteuerung meiner Rollläden

Kannst Du mal das vollständige HG Posten inkl. Auslöser und Bedingungen, sowie die einzelnen HG‘s in der Konstellation die Probleme bereitet?

Nochmal: ich habe 12 HGs im gleichen Zusammenhang und ohne Probleme am laufen.

Deine HGs starten ALLE nach 15 Minuten. Zu viel Traffic!
Mach 15:01, 15:02, usw dann sollte es gehen.

Bei mir laufen 10 HG‘s gleichzeitig und das ohne Probleme.

Anbei die gesamten HG’s
HG1, HG2 und HG3 dienen wie oben im Post als Steuerung des ganzen.

HG1

HG2
Untitled-02

HG3

Aufgerufen wird aus HG2 als Beispiel eines der HG’s die nicht abgespielt wurden (die anderen sind analog nur halt anderes Fenster aufgebaut)

Für den Check ob Fenster und Türen beim verlassen des Hauses oder bei Regen geschlossen sind, werden bei mir auch min. 15 HG‘s gleichzeitig abgespiegelt. Dabei gibt es auch absolut keine Probleme. Scheint, wenn hier bei homee etwas nicht stimmt, kein generelles Problem zu sein.

Gibt es hier Bedingungen für deine 12 Aktionen?

Ist das Verhalten reproduzierbar?
Welche HG’s werden nicht abgespielt, sind es immer die gleichen. Ist hier ein Muster zu erkennem?

Du fragst die Bedingung Helligkeit beim Ausführen der Aktion die 15 min verzögert ausgelöst wird. Auch wenn alle deine 9 HG’s nach 15 min ausgeführt werden, können diese nur sequenziell abgearbeitet werden, auch wenn dieses normalerweise keine sekunden dauert.
Kann es sein, das zum Zeitpunkt der Ausführung die Helligkeit unter 380 lux sinkt, so dass für die letzten HG’s die Bedingung nicht mehr zutrifft?
Du könnest mal Testweise die Bedingung nur beim Auslösen prüfen.

1 „Gefällt mir“

Hm das könnte es evtl. sein, bin gerade am Testen

Zeitpunkt der Ausführung die Helligkeit unter 380 lux genau das war es.

Danke allen für eure Hilfe - genau das ist es, was mir an der Community so gefällt :blush:

1 „Gefällt mir“