Smart-Widget Klima nach innen und außen aufteilen

Was willst du damit machen?
Das Smart-Widget “Klima” zeigt für Klimadaten aktuelle Messwerte als Bandbreite an. Dabei werden Umgebungen mit sehr unterschiedlichen Klimawerten (z.B. Temperaturen im Innen- und Außenbereich) gemeinsam dargestellt, was die Aussagekraft des Widgets einschränkt.
Ich fände es hilfreich, wenn das Smart-Widget “Klima” in zwei Widgets aufgeteilt würde, eines für den Innenbereich und eines für den Außenbereich.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich habe auch in anderen Beiträgen wahrgenommen, das insbesondere die Bandbreite der Temperaturwerte im Smart-Widget “Klima” irritierend ist. Diese Aufteilung würde das deutlich verbessern.

Viele Grüße, Dieter

21 „Gefällt mir“

Genau das Feature wurde von den Entwicklern in den 2.10 Infos bereits bestätigt. Kommt meines Wissens nach definitiv, das Dashboard soll ja sukzessive ausgebaut werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich konnte dazu zwar nichts finden, aber es freut mich wenn das dann kommt.

Wie @7Bit richtig gelesen hat ist uns das beim Benutzen auch aufgefallen. Werden wir in zwei Widgets auftrennen.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut :slight_smile: Wäre on top auch noch super, wenn man selbst festlegen kann, welche Werte da einfließen sollen (z.B. was ist innen und was ist außen)… Ich habe nämlich einen TapHome Zwischenstecker für den Innenbereich draußen auf der Terrasse - geschützt vor Regen und Nässe - platziert. Der liefert nebenbei auch Temperaturwerte. Erkennt homee nun automatisch, dass es sich dabei um einen Innenstecker handelt, würde die Aufteilung der Kacheln nach “Innen” und “Außen” weiterhin ein verfälschtes Bild abliefern. Besser wäre es, wenn ich diesen Sensor der Außen-Kachel zuordnen könnte. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hi,

Wäre auch gut, wenn man auf eine Kachel klickt, direkt in dem Gerät oder der Gruppe etc zu sein…

1 „Gefällt mir“