Smart Switch With Rf Receiver Remote Controller Sensor Zigbee LED-Treiber

**Name des Produktes: Smart Switch Mit RF Empfänger
**Hersteller: Jinhua Multistay Lighting & Electronics Technology Co.
**Technologie: Zigbee
**Preis: 5 Euro excl. Versand
**Funktionen : Schalter zum ein und aus schalten z.B. für Neonröhre
**Link zum Produkt: https://app.alibaba.com/dynamiclink?touchId=60755144299&type=product&schema=enalibaba%3A%2F%2Fdetail%3Fid%3D60755144299%26ck%3Dshare_detail&ck=share_detail&shareScene=buyer
Weitere Infos:

**Bild:

1 „Gefällt mir“

Seit wann ist RoHS ein Hersteller?

Geändert…

Ist das jetzt „Wifi“ oder Zigbee ?

Hallo Kobold!

Es ist eine Hardware die sowohl als WLAN z.B. Smart Life genutzt werden kann oder wie hier angeboten die gleiche Hardware mit einem Zigbee Treiber angeboten wird. Siehe Dir auch die Produktbeschreibung an. Normalerweise hätte man das auch schon in der Überschrift gesehen. Die wurde jedoch optisch gekürzt. Habe diese jetzt angepasst, damit dies deutlicher erkennbar ist.

Ich habe aber zur Sicherheit noch eine Anfrage an den Hersteller geschickt. Unter Punkt 04 steht “Can work without wifi” …

Danke für den Hinweis!

Stefan

Für mich sieht das verdächtig nach einem umgelabelten Itead Sonoff RF aus.
Die Sonoff arbeiten mit einem ESP8266 per WLAN, daher sind die auch so günstig zu haben.
Wurden hier schonmal vorgeschlagen, lassen sich umflashen (z.B. auf TASMOTA) und dann auch rudimentär direkt in homee einbinden, oder per homeeToMqtt etwas komfortabler.

Auf der oben verlinkten Produktseite findet sich außer in den Überschriften nirgendwo ein Hinweis auf Zigbee, daher würde ich auf eine (bewusste??) Fehlinformation tippen.