Name des Produktes: Smappee Energiemonitor Hersteller: Smappee Technologie: Energiemonitor Preis: 199 Euro Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Messen des Energieverbrauches Link zum Produkt:http://www.smappee.com/de/energiemonitor Weitere Infos:
Denke, dass Smappee gut in das Konzept von homee passen würde, als Ergänzung um den Energiehaushalt besser zu verstehen / kontrollieren. Aber für mich im Moment eher kleinere Priorität. Dennoch gebe ich dem Beitrag mal ein “Like”.
mit Smappee habe ich die integriert Home-Automatisation im Betrieb. welche mit den Aktoren im 433MHz Bereich funktioniert (Trust, Chacon, intertechno,…) Leider ist die Reichweite mäßig, Trust hat einen Verstärker im Programm der verbessert es ein klein wenig.
Ich möchte das alles vom smappee über homee in ein anderes Funkprotokoll konvertieren und automatisieren.
Gibt es dazu schon einen Würfel??
also homee unterstützt wlan 2,4ghz; 5ghz, zigbee 868mhz, 2,4ghz, enocean 868,3 mhz und zwave 868 mhz… ich meine das keines davon in 433 mhz sendet, von daher muss ich verneinen. es gibt keinen Würfel der 433 mhz unterstützt.
soweit ich weis sind auch keine würfel mit diesem Frequenzband geplant. zmindest hat man nichts in dieser Richtung gehört