Smappee Energiemonitor

Name des Produktes: Smappee Energiemonitor
Hersteller: Smappee
Technologie: Energiemonitor
Preis: 199 Euro
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Messen des Energieverbrauches
Link zum Produkt: http://www.smappee.com/de/energiemonitor
Weitere Infos:

Bild:

37 „Gefällt mir“

Denke, dass Smappee gut in das Konzept von homee passen würde, als Ergänzung um den Energiehaushalt besser zu verstehen / kontrollieren. Aber für mich im Moment eher kleinere Priorität. Dennoch gebe ich dem Beitrag mal ein “Like”.

Interessante Beiträge gibt es hier: “Testbericht: Smappee – Detaillierter Energieverbrauch mit App & Funk-Steckdose zum steuern” oder auch hier “Smappee Daten in Loxone einlesen und nutzen

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass es ein umfassender Sensor ist um auch auf nicht smarte Geräte zu Reagieren. Von mir bekommt er auch ein “Like”.

Hi,

ich finde, da es so etwas ja schon von Aeotec gibt, eine Lösung für Wasserverbrauch wäre interessanter :wink:

Viele Grüße
JayJay

Smapee besitzt eine Lösung um den Wasserverbrauch zu messen.

1 „Gefällt mir“

Das Produkt finde ich sehr sehr spannend. Hat es schon jemand getestet.
Den Verbrauch endlich Digital im Blick zu haben wäre toll.

Nicht nur den Verbrauch - auch die Produktion :wink:

Produktion habe ich demnächst einen Termin. Muss erstmal schauen ob sich das rechnet

mit Smappee habe ich die integriert Home-Automatisation im Betrieb. welche mit den Aktoren im 433MHz Bereich funktioniert (Trust, Chacon, intertechno,…) Leider ist die Reichweite mäßig, Trust hat einen Verstärker im Programm der verbessert es ein klein wenig.
Ich möchte das alles vom smappee über homee in ein anderes Funkprotokoll konvertieren und automatisieren.
Gibt es dazu schon einen Würfel??

also homee unterstützt wlan 2,4ghz; 5ghz, zigbee 868mhz, 2,4ghz, enocean 868,3 mhz und zwave 868 mhz… ich meine das keines davon in 433 mhz sendet, von daher muss ich verneinen. es gibt keinen Würfel der 433 mhz unterstützt.

soweit ich weis sind auch keine würfel mit diesem Frequenzband geplant. zmindest hat man nichts in dieser Richtung gehört

Such mal hier im Forum nach 433 Mhz, gibt 49 Ergebnisse.
U.a. dieses hier:

Viele Grüße, Dieter

schubs

schubs wieder

es gibt eine lokale und cloud API - allerdings ist das Wasserverbrauch nur verfügbar von der cloud Lösung