Slider springt nach Änderung (% und K von zigbee-Leuchten)

Hi zusammen,
Habe nach ner Weile die Android App wieder benutzt. Falls das Problem also schon (länger) besteht und gemeldet ist sagt Bescheid. Suche hat mir nichts gezeigt.

Problem: Beim Betätigen des Sliders um die Helligkeit einer Lampe einzustellen springen die Werte nach „Loslassen“ noch wild hin und her bis es bei der gewünschten Einstellung landet.
Die Helligkeit der Lampe entsprechend natürlich auch.

Beim Slider für die Farbtemperatur passiert das genauso.

Ich denke das Video zeigt es gut, hoffentlich könnt ihr das laden… :slight_smile:

App und Brain Version 2.33.1

Grüße!
Sascha

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso in der ANDROID App (nur für’s Protokoll).

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr zwei, habt ihr das bei ZigBee Lampen? Bei meinen Z-wave Fibaro Rgbw controllern passiert das nicht.

Ja genau, bei verschiedenen zigbee-Leuchten.

Na das ist ja ein Tipp für den Support, ein Auge auf die ZigBee Lampen zu haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Temperaturslider machen das bei mir übrigens nicht (Zwave und zigbee)

Bei mir wie oben beschrieben das gleiche Problem.

1 „Gefällt mir“

Jepp bei zigbee Lampen ist das Problem bei zwave (Eurotronic spirit) habe ich das Problem nicht.

Guten Abend,

könntet ihr vielleicht bitte beschreiben um welche Zigbee Modelle es sich dabei genau handelt?

Habe es an diversen OSRAM E27 in :rainbow: getestet

TINT Loris

Paul Neuhaus Q-Leuchte Inigo mit w/ww

bei allen Zigbee Leuchten quasi, die was zum Verschieben haben. Egal ob :rainbow: oder nur Weiß /Warmweiß oder dimmen. Überall „ziggen“ die Zigbee-Slider in Android.

1 „Gefällt mir“

Passiert bei mir auch bei jedem zigbee-Gerät wenn ich Helligkeit, Temperatur oder Farbe verstelle.

Sind bei mir:

  • Osram, Hue, Tradfri E27 weiß
  • Tradfri Treiber 30W
  • Osram RGBW Strip
  • Osram Outdoor Poles