Farbauswahl über Farbwahlrad lässt Leuchtmittel durchdrehen

Ich wollte bei einem meiner LED-Stripes eine neue Farbe über das Farbwahlrad wählen, leider ließ dies den LED-Stripe völlig durchdrehen und dieser wechselte Minuten lang die Farbe.

Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
Android App Version: 2.32.0 (212)

Oh ja. Das hatte ich gestern auch während einer zoom Party. Die fanden es lustig, das Disco Licht. :joy:

Aber grundsätzlich wäre es schön, wenn die Lampe nicht sofort die Farbänderung bekommt, sondern mit etwas Verzögerung. Damit bei der Auswahl am farbrad nicht zu einer Disco mutiert. :wink:

Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
Android App Version: 2.32.0 (212)

Guten Morgen,

könnt ihr das bitte vielleicht noch ein wenig genauer Beschreiben:

  • wann genau tritt der Effekt ein?
  • hört dieser Effekt von alleine wieder auf?
  • ist dieser Effekt auch über andere Apps so?

Sobald ich mit dem Farbwahlrad die Farbe verstelle

Ja, irgendwann hört es wieder auf

Die WebApp hat kein Farbwahlrad und die iOS-App habe ich nicht.

Liebe Grüße

Das kenne ich. Für mich sieht es so aus, dass homee jede einzelne (oder zumindest einige) Farbänderung schickt wenn man das Rad benutzt. Praktischer wäre, wenn die Farbe erst geschickt wird, wenn man am Ende angekommen ist.
Hätte aber wiederum den Nachteil, das man den Finger vom Display nehmen müsste um dann eine feine Nuance ändern zu können.

In der iOS App funktioniert es wie gewünscht:
Farbe im Farbrad antippen: Farbe ändert sich (blendet innerhalb ner halben Sekunde auf neue Farbe über)
Finger über Farbrad streichen: Lampe hat immer genau die Farbe, wo der Finger gerade ist

@Steffen konnte es reproduziert werden?

@Steffen der Bug tritt weiterhin auf.

Hallo @TK1,

können wir uns den Fehler bei dir nochmal genauer ansehen?

Kannst du mir dazu einen Supportzugang zukommen lassen?

1 „Gefällt mir“

Natürlich.

Zugangsdaten habe ich dir per PN geschickt.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier was neues zu?
Grad gelesen und kling so als wäre das sehr ähnlich:

Es gibt hier leider nichts neues.
@Steffen und ich haben keinen Termin gefunden, an dem wir beide Zeit hatten und dann ist das irgendwie im Sand verlaufen.