Sinnlose Verbesserung in den Release Notes Android App Beta 2.26

Ich finde Long Press unpraktisch

1 „Gefällt mir“

Warum nicht wie in der WebApp, nach rechts wischen?

Da wird die View geändert.

Rechts. :slight_smile: Bei mir ist es von Links nach Rechts wischen. :slight_smile: Kannte ich noch gar nicht. Aber genau das wäre für mich persönlich eine gute Lösung? @Susi: Warum macht man so etwas nicht einheitlich über alle Oberflächen? Warum geht das in der WebApp so gemacht und in der Android app mit einem Long Press?

Mich stören solche Dinge extrem, auch bei anderen Programmen. Bei einem Systemwechsel, gewöhnt man sich dann nur schwer an den anderen Ablauf.

2 „Gefällt mir“

Korrigiert

Mir ist es schon mehrmals in der Webapp beim scrollen passiert, das ich was unbewusst ausgeführt habe. So praktisch ist das schalten übers wischen nicht. Oder die App muss überwachen, ob gerade gescrollt wird und dabei das schalten / ausführen übers wischen blockieren.

1 „Gefällt mir“

Du scrollst (wischst) aber dort nur nach oben und nach unten und nicht links und rechts…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich halte mein Smartphone in einer Hand und scrolle mit meinem Daumen von unten nach oben. Dabei kann es auch mal vorkommen, das ich von unten links nach oben rechts wische.
Mein Daumen ist halt nicht so ergonomisch geformt, wie bei anderen Nutzern :grin:

Hallo,
mir gefällt das lange drücken in der Android App auch nicht. Zum Scrollen habe ich bisher die übrigen 80 Prozent Breite sehr erfolgreich genutzt.
:coffee:

3 „Gefällt mir“

Hallo!

Finde das auch nicht gut.
Und wenn dann würde ich es Optional machen.

3 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

wir haben uns jetzt dazu entschieden das ganze optional anzubieten. Standardmäßig ist der normale Click eingestellt. In den Einstellungen > App kann man dann auf einen LongClick umstellen. Das ganze kommt mit der nächsten Beta

26 „Gefällt mir“

Das ist der beste Kompromiss. Danke!

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:

Jetzt sagt bloß, in homee werden optionale Anzeigen eingeführt. Ich dachte, das wollt ihr den Usern nicht “zumuten”?

(ich finde solche Optionen gut, bitte nicht falsch verstehen)

1 „Gefällt mir“

Die Anzeige ist nicht optional :stuck_out_tongue_winking_eye: nur das Verhalten wenn man drauf clickt ^^

7 „Gefällt mir“

Aber wenn wir schon bei optionaler Anzeige sind :shushing_face:

14 „Gefällt mir“

Hehe, verstanden :wink:

Klasse Entscheidung! Schön, dass unsere Stimmen gehört wurden.

:coffee:

4 „Gefällt mir“

Super @Susi! Vielen Dank! Das nenn ich mal basisdemokratisch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schliesse mich der Begeisterung an. Gute Entscheidung!

Ich bin hellauf begeistert und froh nicht ausgebremst zu werden…

Danke für die Änderung.

1 „Gefällt mir“