Sichtbarkeit von laufenden Homeegramen

Was willst du damit machen?
Sichtbarkeit eines abspielenden Hgs einfügen.
In der Homeegrammübersicht ist es nicht ersichtluch ob ein Hg gerade abgespielt wird oder nicht.
Für die Übersicht der Abläufe wäre dies manchmal hilfreich dies manchmal hilfreich.

Um ein Abspieledes Hg sichtbar zu machen könnte man z.B. ewärend des Abspieleds einen roten Ring um das Hg-Logo erscheinen lassen

Warum interessiert es nicht nur dich?
User mit komplexen Hgs sehen erkennen Ablaufe besser.

Gruss Thorben

48 „Gefällt mir“

Sehr gut, das hab ich mir auch schon mal gedacht

Ich möchte noch einmal das Thema aufgreifen.
Hier sind zwei Vorschläge wie ich mir die Sichtbarkeit einel laufenden HG´s vorstellen könnte.

Vorschlag 1: ein Blinkender oder leuchtender Kreis
Vorschlag 2: ein Blinkender oder leuchtender Punkt

Weitere Vorschläge sind bestimmt gern bei den @homee gesehen.

Wenn Euch diese Idee gefällt, dann bitte den Beitrag ganz oben LIKEN.
Liebe Grüße
Thorben

Ist das so wie bei einem manuell abgespielten HG, wenn der Play Pfeil zu drei Punkten wird?

So in etwa kannst du dir das vorstellen.
Man soll in der HG-Übersicht sehen können das in einem Hg noch Aktionen statt finden.

Liebe Grüße Thorben

Hallo,

gar kein schlechter Vorschlag, darüber werden wir uns intern mit Sicherheit unterhalten!
Bislang kann, wie @coffeelover schon erkannt hat, an dem Zustand des Play Buttons erkannt werden ob ein Homeegramm gerade läuft oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ein Log wie bei den Geräte wäre auch hilfreich!
Insgesamt gute Idee!

@Thomas gibt es was neues?habt ihr intern schon darüber nachgedacht.
Ich fände es darüber hinaus noch gut wenn man sehen könnte wie lange das HG schon läuft wenn es angespielt wird (Countdown). Gerade bei sehr großen Zeitabständen zwischen abspielen und Aktionen.

Viele Grüße
Daniel

2 „Gefällt mir“

Leider noch nichts neues zu diesem Thema.

Man könnte doch den Hintergrund der HGs, die gerade laufen, farblich markieren (z.B. grün einfärben, ähnlich wie die lilalightshow :wink: ). So als Idee.

2 „Gefällt mir“

Mit einer Zahl könnte man sichtbar machen wie viele Instanzen gerade laufen.

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es auch, wenn bei jedem HG mit aufgeführt wird, wann es ausgeführt wurde (Datum & Uhrzeit).

1 „Gefällt mir“

Danke für die Umsetzung