Shellys sichtbar, aber nicht einlernbar

Hallo Zusammen,
wir haben
faqs=wie-verbinde-ich-shelly-gerate-mit-meinem-homee
berücksichtigt und wollen unsere ersten Shelly-Geräte einbinden. Der Haken „Cloud aktivieren“ ist bei zwei den Geräten deaktiviert (die 1PM):
Alle drei Geräte werden gefunden:


aber die Einbindung schlägt fehl:

WLAN Shelly und homee sind identisch :wink:
Hat irgend jemand noch Ideen?

Ist das die Android-APP? Hast Du das Problem auch, wenn Du die Einbindung mit der Web-APP probierst?

Habe über die iOS-App gearbeitet. Gerade mit der Web-App probiert, identisches Ergebnis: Geräte werden gefunden, aber Einbindung schlägt fehl

Guten Abend @DeepBlue,

kannst du vielleicht nochmal eins deiner Shelly Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und über das WebInterface von deinem Shelly in dein Heim-WLAN einbinden?

Hi,
offensichtlich wurde im Webinterface die Funktion zum Hinzufügen von Geräten entfernt…
Weder bei der Alten noch bei der Neuen ist sie zu finden.
Ich könnte schwören, dass die letztes Wochenende noch da war.


Wenn die Cloud ausgeschaltet wird, ist das Gerät nicht mehr administrierbar.
Es wird als offline angezeigt.
Nur durch einen Werksreset lässt sich der Zustand aufheben.

Eco Modus ist aus? Wenn nicht besser aus machen.

@DeepBlue der eigene Webserver auf den Shelly Geräte ist Cloud unabhängig, kann und sollte im Lokalen Netzwerk über seine eigene IP jederzeit noch zu erreichen sein.

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Shellys im homee :reminder_ribbon: :heart_eyes:

Ursache sind unsere UniFi Access Points, hier unser „Versuchsaufbau“:
homee an AccessPoint A, Shelly an Access Point B => Shelly suchbar aber Einbindung schlägt fehl
homee an AccessPoint A, Shelly an Access Point A => Shelly nicht suchbar
homee an AccessPoint B, Shelly an Access Point B => Shelly suchbar und Einbindung erfolgreich

In der Shelly-App waren die Shellys in jeder Konstellation schaltbar …

Ursache waren unsere UniFi Accesspoints :frowning:

2 „Gefällt mir“

Über die Android App kann ich die Shellys nicht einbinden. Nur über WebApp…

Bin seit ein paar Tagen mit dem homee in Kontakt. Die Erfahrungen damit dämpfen meine Freude…
Gefühlt ist die Software ziemlich Buggy und zufällig ist meine Philips Hue Signe Gradient auch nicht in der Geräteliste.