ShellyPlus HT & Homee

Einfach noch ein wenig gedulden… :wink:

Mit dem offiziell Release de Version 2.38.0 wird er hinzugefügt:

Release Notes Core Beta 2.38.0-rc.1

2 „Gefällt mir“

Für den HT+ gibt es ein Update . Temperatur und Luftfeuchte lassen sich endlich korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Jip, funktioniert gut. Hatte bei mir sehr große Abweichungen bei der Luftfeuchtigkeit (fast 18%) mit dem Offset klappts nun super.

1 „Gefällt mir“

Womit messt ihr die Luftfeuchte zur Referenz? Nur interessehalber…:slight_smile:
VGAndi :cowboy_hat_face:

Ich hab hier noch ein paar NetAtmos - ob die 100% korrekt messen, kann ich nicht sagen. Mir kamen die Werte allerdings sehr hoch beim Shelly vor, deswegen vertrau ich mal, dass Netatmo besser geeicht ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo mit der aktuellen Firmware von Homee wird zwar der plus erkannt überträgt aber nur die Luftfeuchtigkeit die Temperatur ist immer 0
Denke da klappt was mit dem anlernen nicht richtig
Gruß Ralf

Guten Morgen @Ralf69,

danke für dein Feedback, haben ich auch reproduzieren können und gerade aufgenommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist dann wohl ein Fall für Version 2.38.1. :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es da schon eine Rückmeldung ? oder müssen wir wirklich auf Version 2.38.1 warten

Habe jetzt auch einen Shelly Plus H&T.
Bei mir wird auch keine Temperatur (0) angezeigt.

Was mich aber auch wundert, der Shelly hat ständig Verbindungsaussetzer (siehe Foto).
Woher kommt das ? Meine Wlan Verbindung ist einwandfrei und der Shelly ist auch nicht weiter als 2 Meter weg vom Router.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt es beim plus H&T vor als wenn das Teil selber die Aussetzer hat. Die Anzeige der Temperatur hat meiner Meinung nach auch Aussetzer. Die Luftfeuchte kann man auf der Anzeige nicht gut kontrollieren. Ich habe meinen heute auch mal in Homee eingebunden.

Wie muss ich das mit dem Offset machen?

Offset geht nur in der shelly App oder beim Aufruf der IP. Du musst aber vorher den Shelly aufwecken. :roll_eyes: Das bedeutet du musst den Taster unter der Abdeckung kurz drücken.

Hallo zusammen,

wann kann man mit dem Update für die Darstellung der Temperatur-Werte der Shelly Plus H&T im Homee rechnen?

Danke
Chris

3 „Gefällt mir“

Wäre für mich auch sehr wichtig. Bei den Temperaturen jetzt wäre das sehr sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Hallo mit der aktuellen Beta wird die Temperatur übermittelt und das ganz ohne neuem anlernen! Perfekt Danke!
Gruß Ralf

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Testen und die Info. :+1:

Denn davon steht bisher nichts in den Release Notes.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

der Fix wird dann in der Stable Release Notes mit aufgeführt.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info und Transparenz. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich arbeite momentan im Kanal Stable mit Version 2.38.1
Wahrscheinlich übermittelt der Shelly Plus HT desshalb keine Temperaturwerte. Die Luffeucchtigkeit wird korrekt in Homee angezeigt. Weiss man schon, wann eine Version, die diesen Bug behebt veröffentlicht werden soll?