Shelly UNI - Tastereingänge nicht in Homee verfügbar

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit den Tastereingängen (Shelly UNI → IN1 und IN2) auf dem Homee.

Der Zustand der Tastereingänge wird auf Homee nicht korrekt angezeigt und ist festgefroren auf ein Wert nach ein Neustart von dem Shelly UNI.

Noch ein Hinweis, es geht um die markierten Signaleingänge:

Hallo @User0864,

interessant wäre, ob sich die Sache da so verhält wie hier:

Erstell dir mal ein paar HGs mit den Tasterzuständen als Auslöster und teste mal, ob die Zustände im homee ankommen und „nur“ die Darstellung nicht i.O. ist.

Hab es mit HGs mal probiert, keine Reaktion in Homee auf die Signaleingänge.

Schade, einen Versuch war’s wert…

Zusatzinfo:

Es geht um folgende Tastereingänge am Shelly UNI:

Der Zustand der Tastereingänge kommt in Homee nicht an!

@User0864 werden die Tastereingänge im Shelly Webinterface von deinem UNI korrekt angezeigt?

Ja, Zustandsänderungen an den Tastereingängen werden im Webinterface von dem Sensor korrekt angezeigt.

Im Tagebuch unter Homee gibt es keinerlei Einträge zu dem Zeitpunkt.

@User0864 Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?

done…

Ich bräuchte die IN1 und 2 auch demnächst und hab das mal ausprobiert.
In der WebApp wird der „große Schalter“ nicht geschaltet in den Textfeldern wechselt die Anzeige aber auf „An“ beim Tasten.

Im Tagebuch kommt aber offenbar immer nur das „Aus“ an. Das „An“ wird nicht geloggt.

Aber auch hier werden jeweils für „An“ und „Aus“ testweise eingerichtete HGs abgespielt.
Die Tasterzustände hab ich gar nicht beobachtet, sorry…

@Steffen da müsstet Ihr wahrscheinlich auch nochmal ran…

EDIT: In der WebApp und auch in der AndroidApp ändern sich die Tasterzustände gar nicht, die sind immer „O“. Ach ja, „Langer Klick“ fehlt in der Web- und AndroidApp völlig.

Problem bei mir konnte gelöst werden, meine Tastersignale sind alle als „langer Tastendruck“ im Shelly erkannt worden und diese werden im Home noch nicht erkannt.

Nachdem im Shelly der Parameter „ LONG PUSH TIME“ entsprechend hoch gesetzt wurde, werden meine Tastensignale vom Shelly als kurzer Tastenpuls an Home gemeldet und können in HGs verarbeitet werden.

Danke an den Support !

4 „Gefällt mir“

Hallo @User0864,

lass uns bitte nicht im Dunkeln stehen.
Wieviele ms hast Du bei „LONG PUSH TIME“ eingestellt?

Grüße…

Weil ich relativ lange Eingangssignale von rund 1500ms Dauer habe, funktioniert es bei mir mit 2000ms für „LONG PUSH TIME“ .

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sollten aber auch lange Tastendrücke in homee ankommen , mind. hier ist also noch eine Baustelle im homee offen…

1 „Gefällt mir“