Shelly TRV Solltemperatur wird überschrieben

Hallo @Steffen,
ist ungefähr abzuschätzen, wielange es dauert bis ein solcher Bug behoben wird?

Bis jetzt hat sich nichts geändert.

Guten Abend,

ich werde das Thema nochmal für die nächste Version zu pushen. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Und wieder eine neue Version und keine Besserung… @Steffen besteht hier noch Hoffnung?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Mila,

leider hatten wir nicht mehr bis zur Version 2.39 die Zeit das anzugehen, aber werden versuchen das Thema in den nächsten Version wieder mit aufzunehmen. :slightly_smiling_face:

Hi @Steffen , ist das Thema in der 2.39.1 dann mit gefixt? Am TRV wart Ihr ja da eh schon dran… :nerd_face:

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Hab die Hoffnung schon so langsam aufgegeben…

Hi @Steffen kommt da jetzt noch was oder muss man in nem Jahr dann noch mal „neueinlernen“ das es funktioniert?

EDIT: Das ist echt so eine Sache (nicht nur beim TRV) die echt nervt…es werden Geräte als kompatibel gelistet wo sich dann im nach Hinein raus stellt das, das und das geht nicht… und dann wird, wenn man Glück hat, eine Funktion nachgereicht und wieder kann man alles neu machen…das ist so echt Sch**e. Weißt dann bitte darauf hin oder reagiert entsprechend angemessen schnell wenn es euch nicht aufgefallen sein sollte, längere, tiefere und im Austausch entsprechende beta wäre wohl auch hilfreich. Und sorry das du dir das jetzt wieder anhören(lesen) musst, aber sonst meldet sich ja kaum noch jemand von @homee-gmbh zu Wort…

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @dezebruar,

natürlich können wir dein/eueren Unmut verstehen, dass Gerät ist an sich ja auch kompatibel, aber dieser Fehler kommt dann doch eher vom Heizplan. Wir hatten den Shelly TRV in diversen Alpha und Beta vorab getestet und dieses Verhalten ist auch bis dahin keinem aufgefallen.

Ich habe aber gerade nochmal das Thema angestoßen. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,
gibt es hier inzwischen mal ein Update?
Der nächste Winter steht unmittelbar vor der Tür und der Bug scheint leider immer noch nicht zu interessieren?
Danke
Mfg
Martin

3 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,
bei Shelly wird die Änderung immer wieder vom Heizplan überschrieben. Es muss doch möglich sein nach manueller Temperaturänderung den Heizplan bis zur nächsten Korrektur zu deaktivieren.
Es wäre schon gut wenn nächsten Winter der Bug behoben wäre.
MfG
Werner

2 „Gefällt mir“

Und wieder ein neues Release und erwartungsgemäß wieder diesen Bug nicht behoben.
Hauptsache jedesmal tausend neue Geräte einbinden, anstatt die bestehenden mal korrekt zu unterstützen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe es auch gleich ausprobiert . Schade , ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Temperaturvorgabe von Homee bei Fenster offen die Temperatur abzusenken ?

@Steffen Ich weiß das es wahrscheinlich nervt, aber wie ist der Stand hierzu? Die Temperaturen sinken…

VG
Andi :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir gehen die Themen aktuell gerade nochmal durch, ganz besonders was das Thema Heizen angeht. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe es aktuell gerade nochmal versucht nachzuspielen, aber bekomme ich so nicht reproduziert denn egal wie ich die Temperatur manuell verändere, wird diese nicht vom Heizplan überschrieben.


Guten Morgen @Steffen , änderst du die Solltemperatur über homee oder am Gerät selbst?

Bei stellt es sich so dar, ändere ich die Temperatur über homee wird sie übernommen und erst wie zum vorgesehenen Zeitpunkt vom Plan überschrieben.

Ändere ich die Temperatur aber über die Tasten am TRV selbst, wird diese von der in homee eingestellten Solltemperatur nach wenigen Sekunden wieder überschrieben, egal ob Heizplan aktiv oder nicht.

Beispiel, Heizplan deaktiviert, Solltemperatur in homee 8°C. Stelle ich nun über den TRV selbst eine Temperatur von 10°C ein wird diese übernommen, aber noch wenigen Sekunden wieder mit 8°C überschrieben.

Dies hatten ich und auch andere User schon mehrfach beschrieben…

VG
Andi :cowboy_hat_face:

Guten Morgen,

habe das gerade so nochmal dargestellt, habe über den homee 8° eingestellt was auch vom TRV übernommen wurde, danach auf 21° über den TRV eingestellt > die SOLL Temperatur bleibt beim TRV auf 21°.

Das einzige was mir aufgefallen wird, dass der Slider nicht richtig aktualisiert wird, wenn die Temperatur am TRV verändert wird.

Kann ich mit aktivem Heizplan genauso bestätigen. Mit inaktivem müsste ich zu Hause nochmal testen

Nach wenigen Sekunden sollten dann wieder die 8 Grad übernommen werden.
Sieht man auch in deiner Historie. 21 Grad nur ganz kurz dann fällt es wieder auf 8 Grad ab