Shelly plus2pm

Nächstes Android problem, der 2pm ist im Homescreen der App wenn man ihn dort als Gerät anlegt und aufruft leider nur der Kanal 1 schaltbar. In der Webapp ist dies ok. Der 2pm ist bei mir als 2Kanal Licht (Serienschalter) angelegt. In der androidapp leider so nicht nutzbar. Desweiteren findet Alexa mit homee skill nur einen Schalter, blöd für Sprachsteuerung, wenn beide dadurch angehen. Mit shelly skill findet alexa beide Schalter. Damit kann ich noch leben aber Bitte fixt die Bugs der Androidapp. Nicht jeder will ios.

Weil es dich interessiert:
Ein Statements zur App-Weiterentwicklung findest du hier und wie es mit Fehlerbehebungen in der AndroidApp aussieht hier .

Daher die generelle Empfehlung für alle Android-Nuter, nehmt die AndroidApp nur für die 1.Einrichtung und für die Einrichtung von Geofence (wenn der aktuelle Bug der 2.38/2.38.1 mal behoben ist… :roll_eyes:).
Für alles andere sollte man die WebApp nehmen, die man auch als Widget auf dem Android Gerät wie eine AndroidApp ablegen und bedienen kann. Auch Push-Nachrichten funktionieren hier.

Mag ja sein, nur hast du dann keine widgets für den homescreen von android. Bei der webapp braucht man min 3Aktionen an deinem Telefon um etwas zu schalten, da biste schneller zum Schalter gelaufen. Der sinn solcher widget ist ja mit einer Aktion am Telefon einen Schaltvorgang auszulösen. Hatte zwar vorher auch nur mit homeegramme funktioniert, war aber ok. Jetzt webapp öffnen , Gerät auswählen, dann im 3.Bildschirm Schaltvorgang auslösen… …bißchen sinnbefreit.
Leider sind nicht nur shellys verbaut, sonst wär ich wieder zurück zu rein shelly denn die app funktioniert.