Shelly plus addon

Name des Produktes:
SHELLY PLUS ADDON

Hersteller: SHELLY

Technologie: WLAN

Preis: 16€

Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Universaler Aufsatz für Schelly Plus Geräte mit 5 Analogen bzw. 1 Digitalen Eingang

Link zum Produkt:

https://www.shelly.cloud/de/products/product-overview/shelly-plus-add-on

Weitere Infos:

  1. Kann mit bis zu fünf DS18B20-Sensoren oder einem DHT22-Sensor verwendet werden
  2. Hat einen analogen und einen digitalen Eingang
  3. DS18B20 - Temperatursensor (bis zu 5); Bitte wählen Sie die Produktvariante mit oder ohne (Standardvariante wird ohne geliefert)
  4. DHT22-Sensor – wenn Sie Temperatur und Luftfeuchtigkeit überwachen möchten

Bild:

16 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe dieses Shelly Plus Addon (mit DS18B20-Sensor) an einen Shelly Plus 1 PM im homee eingebunden. Leider wird der Temperaturwert nicht mit übertragen. Gibt es vielleicht eine weitere Möglichkeit hierfür? Die Anbindung bzw. Integration in homee dauert bestimmt noch.

Danke und viele Grüße.

2 „Gefällt mir“

Das Gerät wäre tatsächlich hiflreich, und vor allem etwas eleganter gelöst als die Fibaro Geschichte.
Gibt es hier schon Neuigkeiten ?

1 „Gefällt mir“

Zur Optimierung einer Heizungssteuerung mit PV-Anlage, Warmwasserwärmepumpe und Zirkulationspumpe wäre das „Shelly Plus Add-On“ mit den drei Temperatursensoren und dem Analogeingang sowie dem Relais des „Shelly Plus 1“ eine schöne Sache. Ich möchte gerne die Warmwasserwärmepumpe in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden PV-Leistung und die Zirkulationspumpe in Anhängigkeit des tatsächlichen Warmwasserverbrauchs über mein „homee“ steuern.

Ist mit einer Integration noch zurechnen?
Würde mich auch interessieren, da ich die Lösung super finde.

Bisher ist das offiziell nur ein Vorschlag (zumindest laut Status des Themas).

Danke dir