Shelly Plus AddOn an Shelly Plus 1

Hallo,
ich habe ein Shelly Plus 1 in Homee einbinden können, leider kann ich das Shelly Plus AddOn nicht in Homee einbinden, mache ich da was falsch?
Ich verwende den Digitalen Eingang des AddOn, was in der Shelly-App auch angezeigt wird, in Homee sehe ich leider nichts dazu. Gibt es eine Möglichkeit den Digitalen Eingang des AddOn in Homee anzuzeigen? Ich frage über das AddOn den Zustand eines Enschalters ab (geschlossen oder geöffnet).

LG Thomas.sc

Hallo und willkommen in der homee Community. Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest (Stichwort: Shelly Plus AddOn) hättest Du u.a. diesen Beitrag gefunden:

Das addon ist zur Zeit ein Gerätevorschlag. Es gibt aber noch keine Aussage, ob oder wann er realisiert wird. Ich würde nicht darauf warten, wenn Dir die Funktion wichtig ist.

3 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für den Hinweis.
Dann hoffe ich mal das der Gerätevorschlag vielleicht doch bald umgesetzt wird.

LG
Thomas.sc

2 „Gefällt mir“

Hast du eine Idee, wie man den Torzustand (2flügig) abfragen kann? Ich nutze zur Zeit einen Ftke. Mal funzt er , mal nicht. Batterie und solar kommt für mich leider nicht in Frage. Der Fibaro implant soll ja nicht funktionieren. Hab an einem Fibaro türsensor herumgelötet :wink: jetzt leuchtet die Statusleuchte ständig und das Teil sagt kein mux mehr. Ich dachte eigentlich auch an das addon samt magnetschalter. Direkt in der Torsteuerung abfragen würde wohl gehen, hab aber leider keine Ahnung und die ich gefragt habe, wollen wohl keine Ahnung haben.

Shelly Uni und Magnetschalter wäre auch ne Lösung.

Von welchem Hersteller ist denn die Torsteuerung?

Hallo, danke für Deine Anfrage.

Ich habe eine BENINCA - BOB 24.
Öffnen lasse ich sie mit einem Fibaro FGS 222
Am Torflügel hab ich den FTKE von ELTAKO verbaut. Funktioniert eben nicht immer, Trotz Feuchtraumdose sollte es eigentlich kein Problem sein.

Gruß Tino